Alle Fragen rund ums Kind: Familienzentren laden Eltern ein

Wann? 11.02.2016 10:00 Uhr bis 11.02.2016 12:00 Uhr

Wo? Familienzentrum Staaken, Obstallee 22D, 13593 Berlin DE
Berlin: Familienzentrum Staaken |

Spandau. Für Eltern von Kleinkindern startet jetzt in vier Spandauer Familienzentren ein besonderes Angebot.

Bei einem gemeinsamen Frühstück können Eltern Fragen rund um die Gesundheit und Entwicklung ihrer Kinder klären und andere junge Eltern kennenlernen. Themen sind: Wie baue ich eine gute Beziehung zu meinem Kind auf? Was mache ich mit meinem kranken Kind? Was kann es essen? Wie vermeide ich Unfälle und wie entwickelt sich Sprache?

Das Angebot findet jeweils von 10 bis 12 Uhr statt. Termine sind am 11. Februar zum Thema "Bindung" im Familientreff Staaken, Obstallee 22d sowie am 15. Februar im Familienzentrum Wilhelmine zum Thema "Ernährung", Weverstraße 72.

Weiter geht es am 23. Februar in der Villa Nova, Rauchstraße 66, zur Thematik "Unfällen vorbeugen". Und welche Kinderkrankheiten es gibt, wird am 25. Februar im Familienzentrum Falkenhagener Feld Ost, Hermann-Schmidt-Weg 5 diskutiert. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Zu den Frühstücken können die Eltern alleine oder mit ihren Kindern kommen. Die Kosten pro Frühstück pro Person betragen zwei Euro. Bei den Treffen sind fortgebildete Spandauer Mütter dabei.

„Ein guter Start ins Leben“ ist ein Angebot des Evangelischen Waldkrankenhauses, das in Zusammenarbeit mit den Familienzentren, dem Netzwerk Frühe Hilfen und dem Bezirksamt Spandau entwickelt wurde. uk
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.