Viva la Diva: Im Herbst geht nichts ohne Lidstrich und Blondschopf

Musical-Star Angelika Milster und Promi-Friseur Udo Walz sowie Visagist René Koch trafen sich zum Beauty-Talk. „Day by Day“ heißt das neue Musical im Schlosspark Theater, wo die Milster ab Anfang September zu sehen und zu hören sein wird – natürlich in blond und mit Lidstrich sowie vielen Evergreens aus den 60er-Jahren. | Foto: privat
  • Musical-Star Angelika Milster und Promi-Friseur Udo Walz sowie Visagist René Koch trafen sich zum Beauty-Talk. „Day by Day“ heißt das neue Musical im Schlosspark Theater, wo die Milster ab Anfang September zu sehen und zu hören sein wird – natürlich in blond und mit Lidstrich sowie vielen Evergreens aus den 60er-Jahren.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manuela Frey

Hieß es noch im letzten Herbst, das Make-up ist tot, so rufen internationale Visagisten für die bevorstehende Saison mit vereinter Stimme: „Es lebe das Make-up!“ Der gute alte Lidstrich ist wieder da.

Ach herrjeh, werden die Älteren sagen und sich an das unverwechselbare Augen-Make-up einer Marilyn Monroe oder Doris Day erinnern. Wahrlich kein Kinderspiel, den Lidstrich perfekt aufzutragen.

René Koch zeigt: "So gelingt jeder Lidstrich." Anfänger sollten sich zunächst mit einem Kajalstift einstimmen, um am Auge eine weiche Linie zu ziehen. „Mit dem Schwämmchen, das sich meistens am anderen Ende des Stiftes befindet, lässt sich diese wunderbar verwischen“, so der Make-up-Profi. Für das Schminken mit einem Cake-Liner rät er zu einem dünnen, aber festen Pinsel. Der Pinsel wird mit Wasser leicht angefeuchtet, die Farbe aus dem dunklen Puderstein entnommen, um eine feine Linie am Lidrand zeichnen zu können. Das geht genauso gut mit einem Filzliner oder einem flüssigen Eyeliner aus dem Fläschchen oder der Patrone, erklärt René Koch und ergänzt: „Ziehen Sie dabei mit der linken Hand den äußeren Augenwinkel leicht nach außen, schon wird das Lid straff und bildet so eine gute Unterlage für den virtuosen Strich, und der sollte zum Ende doppelt so breit sein wie am Ansatz.“ Alle, die wenig Zeit für den trendigen Lidstrich haben, können sich einen tätowieren lassen. Der ist wisch-, wasser- und hitzebeständig. Und das rund um die Uhr für etwa drei Jahre.

Marilyn Monroe soll gesagt haben: Jede Frau sollte in ihrem Leben einmal blond gewesen sein, um zu wissen, wie Männer darauf reagieren.

"Blond ist ein Mythos!“

Dazu der Starfriseur Udo Walz: "Es gibt viele Möglichkeiten diesen Blond-Kult zu riskieren: entweder mit einer blonden Perücke, einem Haarteil oder platinfarbenen Extensions, die an die eigenen Haare angeklebt werden. Aber auch blonde Strähnen per Silberfolie sind bei jeder Friseur möglich. Sogar eine totale Erblondung ist dank der neuen Haarfärbemöglichkeiten machbar." Allerdings, so Udo Walz: „Blond ist mehr als eine Haarfarbe, Blond ist ein Mythos!“ Und sein Rat an die Herren der Schöpfung: Nimm dich in Acht vor blonden Frau’n, die haben so etwas Gewisses!

Autor:

Manuela Frey aus Charlottenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

WirtschaftAnzeige
Foto: pexels/Giulia Freitas
5 Bilder

Mode oder mehr?
Piercing. Von alten Ritualen bis zu moderner Kunst

Ist das Modeakzent oder kulturelles Erbe? Auf jeden Fall ist Piercing die beliebteste und gefragteste Körpermodifikation der Welt, die sowohl persönliche Vorlieben und Modetrends als auch tiefe kulturelle Traditionen widerspiegelt. Was ein modisches Piercing heute ist und wie es sich im Laufe der Zeit verändert hat, erfahren wir zusammen mit VEAN TATTOO in diesem Artikel. Eine der beliebtesten Arten von Piercings ist das Ohrlochstechen. Ein Klassiker aller Zeiten, ist das wirklich so und woher...

  • Mitte
  • 17.04.24
  • 94× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Langanhaltende Schmerzen können ein Anzeichen für Gallensteine sein.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wann ist eine OP sinnvoll?
Infos zu Gallensteinen und Hernien

Leiden Sie unter belastenden Gallensteinen oder Hernien (Eingeweidebruch) Langanhaltende Schmerzen begleiten viele Betroffene, unabhängig des Lebensalters, bevor sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung können jedoch häufig Komplikationen vermeiden. Wir sind auf die Behandlung dieser Probleme spezialisiert und bieten Ihnen erstklassige allgemein- und viszeralchirurgische Expertise. Von Diagnostik bis Nachsorge: Wir kümmern uns individuell um Ihre...

  • Reinickendorf
  • 17.04.24
  • 107× gelesen
Jobs und KarriereAnzeige
Foto: VEAN TATTOO
4 Bilder

Tattoo-Kurse
Ausbildung für Topberuf des letzten Jahrzehnts

Eine Frage, die immer aktuell ist, auch wenn man schon vor langer Zeit erwachsen ist. Sehr oft entscheiden wir uns aufgrund des sozialen Drucks für einen Beruf. Wie oft haben Sie sich gefragt, was aus Ihnen geworden wäre, wenn Sie auf sich selbst gehört hätten? VEAN TATTOO hat diese wichtige Frage vor zwölf Jahren ehrlich für sich selbst beantwortet und reicht daher ohne Zweifel allen, die über ihren ersten oder neuen Beruf nachdenken, eine helfende Hand. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden,...

  • Mitte
  • 25.03.24
  • 1.455× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.