Baumarkt bringt Kita-Garten auf Vordermann

Ein Mitarbeiter des toom-Baumarktes pflanzt im Garten der Kita am Senftenberger Ring 99 diverse Sträucher und Bäume. (Foto: privat)

Wittenau. Mitarbeiter des "toom Baumarktes - Berlin Wittenau" haben den Garten der Kita am Senftenberger Ring 99 auf Vordermann gebracht. Sie pflanzten Sträucher und Bäume.

Verschiedene Sträucher, Gehölze und Bäume wie der große Pfeifenstrauch oder die Hainbuche schmücken jetzt den Garten der Kita. Kleine Gartenzwerge laden in der grünen Oase zum Toben und Verstecken ein. So wird die Natur für die Kinder erlebbar, denn die Pflanzen wandeln sich mit den Jahreszeiten. Die Pflanzaktion mit den rund 140 Kindern fand am 26. Oktober statt. Für die Baumarkt-Mitarbeiter war das ein besonders schönes Erlebnis, berichtete Marktleiter Daniel Pappelbaum. "Meinem Team und mir hat das riesigen Spaß gemacht. Es war einfach schön zu sehen, wie sich die Kinder über ihre neuen Pflanzen freuen."

Die Kita am Senftenberger Ring hatte vorab bei der Baumarkt-Aktion "Kinder säen Sonnenblumen - wir verschönern ihren Garten" gewonnen. Der Baumarkt hatte an alle Kindergärten aus der Region Sonnenblumensamen verschickt und den Nachwuchs aufgerufen, die Samen zu säen, den Blumen beim Wachsen zuzuschauen und diese anschließen zu malen oder zu basteln. Die bunten Bilder und Collagen wurden dann im Baumarkt ausgehängt.


Ulrike Kiefert / uk
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden