Senioren spenden für Mädchensportzentrum im "Centre Talma"

Seniorenvertreter Berndt Butkereit, Hans-Jürgen Schmidt vom Zukunftforum und Frank Balzer übergeben Bettina Lutze-Luis Fernández den Scheck. (Foto: Bezirksamt)

Wittenau. Von Verdruss der Senioren über die Jugend von heute kann in Reinickendorf keine Rede sein: Mit erwandertem Geld unterstützen sie das Mädchensportzentrum im "Centre Talma".

Zusammengekommen ist das Geld bei der traditionellen Sternwanderung. Sie fand im Juli vergangenen Jahres zum neunten Mal statt. Dort zeigten sich die Senioren nicht nur sportlich aktiv, sondern auch spendabel. Mehr als 500 Teilnehmer starteten von verschiedenen Punkten eine Wanderung zum Seniorenfreizeitzentrum für Behinderte und Senioren in Tegel. Eine ansehnliche Spendensumme kam dabei über die Startgebühren, einem Imbissverkauf und Geldspenden zusammen. Bettina Lutze-Luis Fernández, Leiterin des Mädchensportzentrums "Centre Talma" konnte jetzt den Scheck über 2493,78 Euro überreicht werden. "Die bereits in Reinickendorf zur Tradition gewordene Senioren-Sternenwanderung zeigt uns immer wieder, wie fit und aktiv die Reinickendorfer Seniorinnen und Senioren sind. Für das Engagement und den Einsatz bedanke ich mich", sagte Bürgermeister Frank Balzer (CDU) bei der Scheckübergabe.

Im "Centre Talma" an der Hermsdorfer Straße 18 A können Mädchen und Jungen bis zum Alter von 27 Jahren ihre Freizeit verbringen. Das Sportzentrum mit sozialpädagogischer Ausrichtung dient als Anlaufstelle für alle Kinder und Jugendlichen im oft als sozialer Brennpunkt bezeichneten Kiez. Der Schwerpunkt liegt auf Tanzkursen, es kann aber auch gekickert oder Billard gespielt werden.

Die traditionelle Sternwanderung wird es auch in diesem Jahr wieder geben und zwar am 4. Juli. Organisiert wird sie vom Zukunftsforum der Reinickendorfer Seniorenfreizeitstätten und der Reinickendorfer Seniorenvertretung. Die Startgeldkarten können bereits jetzt in allen Seniorenfreizeitstätten sowie bei der Reinickendorfer Seniorenvertretung im Rathaus, Eichborndamm 215-239, Zimmer 27, erworben werden.


Ulrike Kiefert / uk
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.