"The Frauleins" im Ernst-Reuter-Saal am 23. Februar

Wittenau. Nach dem Erfolg im vergangenen November kommt Nottkes Kieztheater erneut in den Bezirk. Am 23. Februar wird das Stück "The Frauleins" im Ernst-Reuter-Saal gezeigt.

Die Geschichte der "Frauleins" spielt auf "Pinneroge", einer kleinen ostfriesischen Insel, die aus geheimen Gründen nicht auf der Landkarte zu finden ist. Lore, Lene und Liese sind drei Marinehelferinnen, die ihren Kriegsdienst leisten. Ihr Vorgesetzter, Obermaat Mayer, hat zur Zerstreuung der Mannschaft einen bunten Abend organisiert, auf welchem seine Schützlinge ihr Bestes geben. Eines Tages stoßen die drei mit Hilfe ihres manipulierten Radios "Hugo" auf einen Sender, der das Lied "Bei mir bist Du schön" spielt. Begeistert von dem Swing bringen sie den Song auf die Bühne. Natürlich nicht ohne Folgen. Denn das Lied ist von den "Andrew-Sisters" aus dem verfeindeten Amerika. Nun sitzen die drei mächtig in der Patsche - ein Theaterstück mit Musik, Liebe und Humor.

Beginn im Ernst-Reuter-Saal im Rathaus, Eichborndamm 215-232, ist um 19 Uhr. Karten gibt es unter 47 99 74 23, an den Theaterkassen sowie an der Abendkasse. Mit dem Stück "Edith Piaf - Ich bereue nichts" war Nottkes Kieztheater 2012 erstmals zu Gast im Ernst-Reuter-Saal.

Ulrike Kiefert / uk
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden