offline

Oliver Kellner

124
Startpunkt ist: Zehlendorf
124 Punkte | registriert seit 11.08.2017
Beiträge: 23 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
Pressesprecher des F. C. Hertha 03 Zehlendorf
4 Bilder

Frühes Aus der "kleinen Hertha" beim Regio-Cup

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 08.01.2018 | 97 mal gelesen

Tolle Unterstützung für Zehlendorfer / Stern 1900 Turniersieger An mangelnder Unterstützung kann es nicht gelegen haben. Beinahe 150 Zehlendorfer unter den 2.837 Zuschauern hatten ihre „kleine Hertha“ zum 40. Regio-Cup in die Max-Schmeling-Halle begleitet und feuerten sie nach Kräften an. Doch bereits nach dem 3. Gruppenspiel und einer 1:3 Niederlage gegen den Oberliga-Rivalen Tennis-Borussia stand das Aus fest. Die...

3 Bilder

Zehlendorfer Hertha tritt beim Regio-Cup an

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 02.01.2018 | 114 mal gelesen

Hertha 03 hofft auf Unterstützung / Zuletzt zwei Mal im Finale Die „kleine Hertha“ aus Zehlendorf beginnt ihre Vorbereitung auf die Rückrunde mit einem Hallenturnier. Der 40. REGIO-CUP findet am Sonntag, 7. Januar 2018 in der Max-Schmeling-Halle statt. Das Hallenturnier beginnt um 13 Uhr und steht unter dem Motto »Berlin unter einem Dach«. Die Auslosung der Gruppen verspricht spannende Partien bei der 40. Auflage des...

5 Bilder

Hertha Zehlendorf siegt mit 'Karo einfach'

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 11.12.2017 | 79 mal gelesen

2:1-Erfolg im Lokalderby gegen Hertha 06 / Platz fünf nach der Hinrunde Im Zehlendorfer Programmheft stand es blau auf weiß zu lesen: „Mit gutem Gefühl in die Winterpause“. Zumindest lautete so vor Spielbeginn das Motto der „kleinen Hertha“, die nach zuletzt drei Punktspielniederlagen in Folge etwas ins Straucheln geraten war. Gegen den Namensvetter aus Charlottenburg, CFC Hertha 06, gelang dann auch der so sehnlichst...

1 Bild

„Unnötig drei Punkte verloren“

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 04.12.2017 | 58 mal gelesen

Nur Gayret trifft / Erste Niederlage gegen Anker Wismar Wahrscheinlich traf Zehlendorfs Torjäger Sebastian Huke nach Spielschluss den Nagel auf den Kopf: „Man muss schon sagen, dass die Mannschaft nach dem Stern-Spiel einen Knacks bekommen hat, zumindest, was die Ergebnisse betrifft.“ Seit dem kuriosen Pokal-Aus (5:6 n. V.) vor zweieinhalb Wochen blieben die Berliner in der NOFV-Oberliga Nord ohne Punktgewinn. Auch am...

6 Bilder

Kleine Zehlendorfer Schwächephase

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 25.11.2017 | 92 mal gelesen

0:1-Niederlage bei TeBe / „Kleine Hertha“ muss Ausfälle von Huke und Ademi verkraften „Wenn sich das mal nicht rächt“, unkte Zehlendorfs Fan-Urgestein Günter Kunz hoch oben auf der Tribüne des Mommsenstadions. Soeben war Albert Vincetic, 19-jähriges Hertha 03-Talent, mit einer Doppelchance am aufmerksamen Borussen-Torwart Stephan Flauder gescheitert, kurz zuvor strebte Zehlendorfs Niclas Warwel allein auf den Kasten von...

5 Bilder

Trotz neuem Nackenschlag: Weiter gute Voraussetzungen

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 20.11.2017 | 86 mal gelesen

Zehlendorfer unterliegen Hansa Rostock II mit 1:3 / Gäste mit starker Leistung Womöglich steckte der „kleinen Hertha“ das dramatische Pokal-Aus vom Mittwoch (5:6 n. V. bei Stern 1900) doch mehr in den Knochen, als sie sich selbst eingestehen mochte. Vielleicht muss man einer jungen Mannschaft, wie sie die Zehlendorfer besitzen, aber auch einfach mal einen schlechteren Tag zugestehen. Weniger hat es mit fehlender Konstanz...

4 Bilder

Verrückter geht's nicht

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 16.11.2017 | 145 mal gelesen

Zehlendorfer unterliegen Stern 1900 im Pokal 5:6 n. V. / Fünf Mal fiel der Ausgleich Wären der „kleinen Hertha“ vor dem gestrigen Pokalspiel der 3. Hauptrunde bei Berlin-Ligist Stern 1900 fünf eigene Treffer angeboten worden, die Zehlendorfer hätten das Angebot sofort angenommen. Und wem man auch erzählt, der FC Hertha 03 war ohne ein Elfmeterschießen auf dem gefürchteten Kunstrasenplatz am Breitenbachplatz fünf Mal...

6 Bilder

Viel Zeit zum Nachdenken bleibt nicht

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 13.11.2017 | 63 mal gelesen

Beeindruckende Zehlendorfer Serie / Nun geht’s zu Stern 1900 Die Zehlendorfer Stimmungslage nach spannenden 90 Minuten verdeutlichten am besten zwei Aussagen. „Ich bin mächtig stolz auf meine Mannschaft“, gab Hertha 03-Trainer Alexander Arsovic nach dem gestrigen 2:1-Sieg gegen den SC Staaken zu Protokoll. Und um die Besonderheit seiner Aussage zu verstärken, fügte er hinzu „und ich lobe sonst nicht allzu häufig.“...

6 Bilder

Entscheidung in zwei Minuten

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 06.11.2017 | 111 mal gelesen

Selbstkritische Zehlendorfer / „Kleine Hertha“ feiert sechsten Sieg im siebten Spiel Selbstkritische Stimmen überwogen nach dem 2:0-Auswärtserfolg der Zehlendorfer Hertha bei Grün-Weiss Brieselang. Es war zwar Meckern auf hohem Niveau, wie Mannschaftskapitän Robert Schröder nachher zugab, „aber in engen Spielen wird das Auslassen von solchen Möglichkeiten bestraft“, warnte er nicht zu unrecht. Auch Torjäger Sebastian Huke...

6 Bilder

Wechsel mit Wirkung

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 01.11.2017 | 18 mal gelesen

Zehlendorfer gleichen 0:2-Rückstand gegen Seelow aus / Beide Trainer „zufrieden, aber…“ Am Ende waren beide Trainer mit dem Punktgewinn zufrieden – und doch schwang bei beiden ein „Aber“ mit in ihren Aussagen. Zehlendorfs Alexander Arsovic war froh, dass sein Team nach einem 0:2-Rückstand im Heimspiel gegen den SV Victoria Seelow noch ein 2:2 erreicht hatte. Seelows Sebastian Jankowski dagegen hätte vor dem Spiel „sofort...

7 Bilder

Behalten die Zehlendorfer diese Einstellung...

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 30.10.2017 | 31 mal gelesen

Tolles Comeback von Mentes / Morgen schon gegen Victoria Seelow Der Zeiger der Uhr hatte in Malchow noch keine fünf Umdrehungen vollendet, da war der Plan von Zehlendorfs Trainer Alexander Arsovic bereits durchkreuzt. „Wir wollten durch Ballbesitz und Spielfreude gut in die Partie kommen“, verriet er anschließend sein Vorhaben. Doch ein von Malchows Toralf Schult verwandelter Foulelfmeter lenkte das Spiel zunächst in eine...

5 Bilder

Vierter Erfolg in Serie

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 23.10.2017 | 45 mal gelesen

Zehlendorfer schlagen Schwerin 3:0 – Ademi „nur halbwegs zufrieden“ Die Zehlendorfer fahren gut damit. Seit sich die „kleine Hertha“ nach einer 1:4-Niederlage beim Spitzenreiter in Rathenow Mitte September den Blick auf die Tabelle verkneift, „weil wir uns mehr um uns selbst kümmern sollten“, wie ihr Trainer Alexander Arsovic immer wieder betont, fährt sie Sieg um Sieg ein. Am gestrigen Sonntag schlug sie den FC...

5 Bilder

Mit Huke und Moral

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 16.10.2017 | 60 mal gelesen

Torjäger trifft drei Mal / Erfolg trotz (?) Unterzahl Die These hat schon etwas für sich: Die Zehlendorfer Hertha gewann am Sonntagnachmittag in Strausberg nicht trotz Unterzahl, sondern weil sie ab der 55. Minute mit einem Mann weniger auf dem Feld auskommen musste. Wie man es schon häufig erlebte, setzte ein Platzverweis beim dezimierten Team Kräfte frei, forderte die Moral der Berliner heraus und war ausschlaggebend...

6 Bilder

Hertha 03 schaltet Blau-Weiß 90 aus

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 09.10.2017 | 134 mal gelesen

Zehlendorfs Defensive weiter stabilisiert / Hukes Strafstoß entscheidet „Vor einem Jahr hätten wir so ein Spiel vielleicht verloren“, sagte ein älterer Zehlendorfer auf dem Heimweg. Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, denn tatsächlich unterlag die „kleine Hertha“ in der letzten Saison in einer ähnlichen Konstellation: 0:1 hieß es gegen einen zum damaligen Zeitpunkt starken (eine Klasse tiefer spielenden) SV Tasmania....

5 Bilder

Zehlendorf in Lauerstellung

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 01.10.2017 | 92 mal gelesen

Erneut „zu null“ / Vassiliadis trifft wie einst Emmerich „An das 'zu null' könnte ich mich gewöhnen“, verriet Zehlendorfs Torhüter Philip Sprint vor Wochenfrist, wenige Augenblicke nach dem 1:0-Erfolg gegen den starken Aufsteiger aus Torgelow. Am Samstagnachmittag kam Sprint erneut in den Genuss, seinen Kasten „saubergehalten“ zu haben. Da seine Vorderleute dazu noch zweimal erfolgreich waren, reiste eine gut gelaunte...