offline

Oliver Kellner

196
Startpunkt ist: Zehlendorf
196 Punkte | registriert seit 11.08.2017
Beiträge: 37 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
Pressesprecher des F. C. Hertha 03 Zehlendorf
1 Bild

Sonntag: Heimauftakt der "kleinen Hertha"

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 15.08.2017 | 153 mal gelesen

Nach ihrem erfolgreichen Saisonstart vor acht Tagen (2:1 beim SC Staaken) empfängt die „kleine Hertha“ am kommenden Sonntag den SV Altlüdersdorf zum ersten Heimspiel im Ernst-Reuter-Stadion (14:00 Uhr). Erstmalig waren die Zehlendorfer seit ihrem Oberliga-Aufstieg vor drei Jahren mit einem Erfolgserlebnis gestartet, entsprechend groß war die Freude nach dem Schlusspfiff. Obwohl in den letzten beiden Spielzeiten achtbare...

4 Bilder

Auf dem richtigen Weg

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 25.09.2017 | 145 mal gelesen

Warwels Treffer entscheidet Partie – Talente machen Freude Die „kleine Hertha“ erlebte ihren persönlichen Marathon schon am Samstag. Der Lauf über die Distanz von 42,195 km zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass es am Ende schwer wird und schmerzt. Die Zehlendorfer mussten ab der 80. Minute „beißen“, als einer ihrer stärksten Spieler, der junge Albert Vincetic, mit einer gelb-roten Karte das Feld verlassen musste....

4 Bilder

Verrückter geht's nicht

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 16.11.2017 | 145 mal gelesen

Zehlendorfer unterliegen Stern 1900 im Pokal 5:6 n. V. / Fünf Mal fiel der Ausgleich Wären der „kleinen Hertha“ vor dem gestrigen Pokalspiel der 3. Hauptrunde bei Berlin-Ligist Stern 1900 fünf eigene Treffer angeboten worden, die Zehlendorfer hätten das Angebot sofort angenommen. Und wem man auch erzählt, der FC Hertha 03 war ohne ein Elfmeterschießen auf dem gefürchteten Kunstrasenplatz am Breitenbachplatz fünf Mal...

6 Bilder

Hertha 03 schaltet Blau-Weiß 90 aus

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 09.10.2017 | 135 mal gelesen

Zehlendorfs Defensive weiter stabilisiert / Hukes Strafstoß entscheidet „Vor einem Jahr hätten wir so ein Spiel vielleicht verloren“, sagte ein älterer Zehlendorfer auf dem Heimweg. Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, denn tatsächlich unterlag die „kleine Hertha“ in der letzten Saison in einer ähnlichen Konstellation: 0:1 hieß es gegen einen zum damaligen Zeitpunkt starken (eine Klasse tiefer spielenden) SV Tasmania....

6 Bilder

"Kleine Hertha" schlägt den Spitzenreiter 2:0

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 05.03.2018 | 123 mal gelesen

Rathenows Serie gerissen / 19-jährigen Youngstern gelingen die Treffer Natürlich, angesichts der Konstellation vor dem Spiel - „Eine Woche zuvor enttäuschende Zehlendorfer treffen auf seit 45 Punktspielen ungeschlagenen Spitzenreiter aus Rathenow“ - liegt es nach dem gestrigen Zehlendorfer 2:0-Erfolg nahe, von einer großen Überraschung zu sprechen. Doch so ungewöhnlich, wie es scheint, war dieses Resultat gar nicht....

4 Bilder

Frühes Aus der "kleinen Hertha" beim Regio-Cup

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 08.01.2018 | 118 mal gelesen

Tolle Unterstützung für Zehlendorfer / Stern 1900 Turniersieger An mangelnder Unterstützung kann es nicht gelegen haben. Beinahe 150 Zehlendorfer unter den 2.837 Zuschauern hatten ihre „kleine Hertha“ zum 40. Regio-Cup in die Max-Schmeling-Halle begleitet und feuerten sie nach Kräften an. Doch bereits nach dem 3. Gruppenspiel und einer 1:3 Niederlage gegen den Oberliga-Rivalen Tennis-Borussia stand das Aus fest. Die...

3 Bilder

Zehlendorfer Hertha tritt beim Regio-Cup an

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 02.01.2018 | 117 mal gelesen

Hertha 03 hofft auf Unterstützung / Zuletzt zwei Mal im Finale Die „kleine Hertha“ aus Zehlendorf beginnt ihre Vorbereitung auf die Rückrunde mit einem Hallenturnier. Der 40. REGIO-CUP findet am Sonntag, 7. Januar 2018 in der Max-Schmeling-Halle statt. Das Hallenturnier beginnt um 13 Uhr und steht unter dem Motto »Berlin unter einem Dach«. Die Auslosung der Gruppen verspricht spannende Partien bei der 40. Auflage des...

6 Bilder

Entscheidung in zwei Minuten

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 06.11.2017 | 111 mal gelesen

Selbstkritische Zehlendorfer / „Kleine Hertha“ feiert sechsten Sieg im siebten Spiel Selbstkritische Stimmen überwogen nach dem 2:0-Auswärtserfolg der Zehlendorfer Hertha bei Grün-Weiss Brieselang. Es war zwar Meckern auf hohem Niveau, wie Mannschaftskapitän Robert Schröder nachher zugab, „aber in engen Spielen wird das Auslassen von solchen Möglichkeiten bestraft“, warnte er nicht zu unrecht. Auch Torjäger Sebastian Huke...

4 Bilder

Zehlendorfer hadern trotz bestem Saisonstart

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 28.08.2017 | 106 mal gelesen

Hukes Treffer reichte nicht zum Sieg - Vincetic mit Nasenbeinbruch Am Ende haderten die Zehlendorfer ein wenig mit dem 1:1-Endergebnis beim Brandenburger SC Süd 05, wenn auch alle übereinstimmend erklärten, dass es sich um ein gerechtes Resultat handelt. „Das Unentschieden geht schon in Ordnung“, sagte Hertha 03-Co-Trainer Robert Pocrnic. Weshalb die Berliner nicht ganz zufrieden waren? Sie führten gut zwanzig Minuten vor...

6 Bilder

Mit Mut und Huke zum Erfolg

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 21.08.2017 | 99 mal gelesen

Zehlendorfs Torjäger trifft dreifach – Späte Entscheidung Als man am gestrigen Sonntag schon geneigt war, sich mit einem 1:1 der Zehlendorfer Hertha gegen den SV Altlüdersdorf zufrieden zu geben, wurde es doch noch turbulent. Drei Treffer fielen nach der 83. Minute - da zwei davon auf das Konto der Berliner gingen, wurde es für die Gastgeber doch noch ein rundum erfolgreicher Nachmittag. Mit 3:2 siegte der FC Hertha 03...

5 Bilder

Zehlendorf in Lauerstellung

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 01.10.2017 | 97 mal gelesen

Erneut „zu null“ / Vassiliadis trifft wie einst Emmerich „An das 'zu null' könnte ich mich gewöhnen“, verriet Zehlendorfs Torhüter Philip Sprint vor Wochenfrist, wenige Augenblicke nach dem 1:0-Erfolg gegen den starken Aufsteiger aus Torgelow. Am Samstagnachmittag kam Sprint erneut in den Genuss, seinen Kasten „saubergehalten“ zu haben. Da seine Vorderleute dazu noch zweimal erfolgreich waren, reiste eine gut gelaunte...

6 Bilder

Kleine Zehlendorfer Schwächephase

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 25.11.2017 | 96 mal gelesen

0:1-Niederlage bei TeBe / „Kleine Hertha“ muss Ausfälle von Huke und Ademi verkraften „Wenn sich das mal nicht rächt“, unkte Zehlendorfs Fan-Urgestein Günter Kunz hoch oben auf der Tribüne des Mommsenstadions. Soeben war Albert Vincetic, 19-jähriges Hertha 03-Talent, mit einer Doppelchance am aufmerksamen Borussen-Torwart Stephan Flauder gescheitert, kurz zuvor strebte Zehlendorfs Niclas Warwel allein auf den Kasten von...

5 Bilder

Trotz neuem Nackenschlag: Weiter gute Voraussetzungen

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 20.11.2017 | 94 mal gelesen

Zehlendorfer unterliegen Hansa Rostock II mit 1:3 / Gäste mit starker Leistung Womöglich steckte der „kleinen Hertha“ das dramatische Pokal-Aus vom Mittwoch (5:6 n. V. bei Stern 1900) doch mehr in den Knochen, als sie sich selbst eingestehen mochte. Vielleicht muss man einer jungen Mannschaft, wie sie die Zehlendorfer besitzen, aber auch einfach mal einen schlechteren Tag zugestehen. Weniger hat es mit fehlender Konstanz...

6 Bilder

In letzter Sekunde

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 11.09.2017 | 90 mal gelesen

Zehlendorfer verlieren verdienten Punkt – Erstmals gute Kulisse Am Ende lagen alle auf dem Rasen. Die Lichtenberger in einem Knäuel voller Freude über den in letzter Sekunde errungen 2:1-Erfolg, die Zehlendorfer tief enttäuscht über den fast schon sicher geglaubten und dennoch so unglücklich verlorenen Punkt. Vorher hatten beide Teams den 483 Zuschauern auf den endlich einmal gut besuchten Rängen ein rassiges und...

6 Bilder

„Den Grundstein haben wir in der spielfreien Zeit gelegt“

Oliver Kellner
Oliver Kellner | Zehlendorf | am 26.03.2018 | 88 mal gelesen

Vierter 2:0-Sieg in Folge / Mentes und Huke treffen Der Zehlendorfer Fan hatte sein Team fast schon abgeschrieben. „Das wird heute nichts mit dem 2:0“, lautete sein hartes Urteil nach 30 Minuten. Zehlendorfs Torjäger Sebastian Huke hatte soeben nicht nur seine kleine Trefferflaute, sondern auch Altlüdersdorfs Schlussmann Kitsos überwunden und seine Berliner mit 2:0 in Führung gebracht. Der Zuschauer hatte es natürlich...