Handarbeit: aus Liebe zum Detail

Die Liebe zum Handwerk wurde dem Inhaber Stefan Leiner bereits in die Wiege gelegt: Sein Vater Michael ist Sattlermeister und für den Sohn gab es nichts Schöneres, als dem Senior nach der Schule in der hauseigenen, bereits im Jahre 1955 gegründeten "Sattlerei Schumann" über die Schultern zu sehen. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung machte Stefan Schumann seine Liebe zum Beruf und führt die elterliche Tradition erfolgreich mit seinem eigenen Team erfolgreich fort. Leder, Kunst- und Möbelstoffe sind sein Handwerkszeug, der blick fürs Detail seine Passion. "Bei uns ist der Kunde König", so Stefan Leitner. "Wir beraten am Objekt fachmännisch, mit viel Geduld und einem Auge für die kleinen Dinge. Schließlich brauchen Wünsche, aber auch die Großen und Kleinen Probleme Fingerspitzengefühl und das Know-how, satt Standartlösungen von der Stange." Ob Sitz-, Schonbezug, Felle oder andere Innenausstattungen, Cabrio-Verdeck, Plane oder Faltdach, Neuanfertigungen und Reparaturen: Die Autosattlerei Schumann nimmt sich die Zeit, aus scheinbar etwas Alltäglichen, etwa ganz besonderes zu schaffen. Vom kleinen Riss bis zur kompletten Ausstattung sind die Kunden hier in den besten Händen. "Wir arbeiten sehr viel mit Leder, ändern, können individuell gestalten, dadurch entsteht immer wieder etwas Neues. Ein Unikat gleichsam. Da wir alles in Handarbeit fertigen, wird man nie etwas Gleiches sehen", so Stefan Liener. Bewährt hat sich auch die Zusammenarbeit mit einem Lederzentrum: "Wir können alle erdenklichen Farben mischen und so die Leder nach Kundenwunsch färben. Das kommt all jenen zugute, die sowohl Wert auf Qualität als auch auf das Außergewöhnliche legen -Motorradfahrer ebenso, wie Bootseigner und nicht zuletzt die Oldtimerbesitzer, die ihr Schmuckstück stilecht restaurieren lassen möchten. Letzteres ist im Übrigen eine Spezialität der Autosattlerei Schumann, die es immer wieder schafft, den Glanz der Geschichte auf einmalige Weise neu erstrahlen zu lassen.

"Wir möchten uns hier und heute für das uns entgegengebrachte Vertrauen in den letzten Jahren herzlichst bei unseren Kunden und Lieferanten bedanken und wünsch ihnen und allen Lesern der Berliner Woche ein friedliches und erholsames Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2014."

Autosattlerei Schumann, Teltower Damm 266B (Einfahrt Andreézeile 4), 14167 Berlin, Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 10-14 Uhr, 251 15 28, E-Mail: info@autosattlerei-schumann.de, www.autosattlerei-schumann.de.

PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden