Alt-Treptow - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Radfahrer schwer verletzt

Alt-Treptow. Bei einem Unfall ist ein Radfahrer am 28. April schwer verletzt worden. Der 50-Jährige war gegen 19 Uhr auf dem Rad in der Kiefholzstraße in Richtung Elsenstraße unterwegs. Dabei stieß er gegen die Tür eines geparkten Transporters, die vom 23 Jahre alten Fahrer plötzlich geöffnet worden war. Der Radler stürzte und erlitt schwere Rumpfverletzungen. Der mit einem Hubschrauber eingeflogene Notarzt und Rettungssanitäter versorgten den Mann, bevor er mit dem Rettungswagen ins...

  • Alt-Treptow
  • 29.04.20
  • 227× gelesen

Attacke auf zwei Frauen
Staatsschutz ermittelt

Zwei Transfrauen sind am 20. April im Treptower Park offensichtlich wegen ihrer sexuellen Orientierung angegriffen worden. Eine 38-Jährige war mit ihrer 29 Jahre alten Partnerin und einem Freund gegen 20.20 Uhr in der Parkanlage unterwegs. Ein bisher Unbekannter soll die 38-Jährige beschimpft und mehrmals gegen einen Oberschenkel geschlagen haben. Außerdem versuchte er, sie in die nahe Spree zu schubsen, was ihm nicht gelang. Als die Angegriffenen wenig später eine Personengruppe entdeckten, in...

  • Alt-Treptow
  • 22.04.20
  • 166× gelesen

Motorradfahrer schwer verletzt

Alt-Treptow. Bei einem Unfall ist am 6. April ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 43-Jährige war gegen 13.45 Uhr auf der Puschkinallee in Richtung Elsenstraße unterwegs. An der Einmündung Bouchéstraße wurde er vom links abbiegenden Pkw eines 64-Jährigen erfasst. Der Biker wurde über das Auto hinweg auf die Fahrbahn geschleudert. Er kam zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der Autofahrer klagte über Schmerzen im Halsbereich und wurde ambulant behandelt. RD

  • Alt-Treptow
  • 08.04.20
  • 51× gelesen

Warnung: Falsche DRK-Mitarbeiter unterwegs

Betrüger sind einfallsreich, sie geben sich als Handwerker, Mitarbeiter des Ordnungsamts oder der Polizei aus, um Senioren um ihr Geld zu bringen. Aktuell sollen in Berlin Kriminelle unterwegs sein, die vorgeben, Mitarbeiter des DRK zu sein, um Einlass in Wohnungen von Senioren zu bekommen. Einer Seniorin sollen bereits 300 Euro gestohlen worden sein. Die Männer sollen mit falschen DRK-Ausweisen und Mitgliederlisten ausgestattet sein. Gudrun Sturm, Vorsitzende des Vorstands des DRK...

  • Charlottenburg
  • 25.03.20
  • 1.884× gelesen
  • 1

Berliner Polizei warnt
Coronavirus – Neue Masche der Enkeltrickbetrüger

Die Berliner Polizei warnt: In den letzten Tagen wurden von Senioren häufiger Trickbetrügereien im Zusammenhang mit dem Enkeltrick vor dem Hintergrund Coronavirus angezeigt. Nach den bisherigen Aussagen sollen Unbekannte bei den älteren Menschen anrufen und sich als Angehörige ausgeben haben, die sich mit dem Virus infiziert hätten, im Krankenhaus liegen und nun dringend Geld für teure Medikamente bräuchten. Dann werde vereinbart, dass in Kürze jemand an der Wohnanschrift der Angerufenen...

  • Charlottenburg
  • 12.03.20
  • 2.040× gelesen

Ärztlicher Bereitschaftsdienst über die Feiertage
Leitstelle der KV Berlin ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer 116 117 zu erreichen

Der ärztliche Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Berlin ist auch über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel rund um die Uhr im Einsatz. Patienten, die in dieser Zeit akut erkranken, sollten die kostenfreie Telefonnummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes 116 117 anrufen. Hier erfahren die Patienten, wie dringend eine ärztliche Versorgung ist, welche Praxen im Stadtgebiet außerhalb der regulären Praxiszeiten geöffnet haben und wo sich die KV-Notdienstpraxen...

  • Charlottenburg
  • 23.12.19
  • 5.028× gelesen
Der Rosengarten im Treptower Park. In diesem Jahr wurden in der Grünanlage bisher 68 Straftaten registriert. | Foto: Ralf Drescher

68 Straftaten angezeigt
Treptower Park bei Delikten in Berliner Parkanlagen im unteren Bereich

Der Treptower Park ist ein beliebtes Ausflugsziel. Leider gehört er auch zu den Grünanlagen, in denen sich Straftaten häufen. Aktuelle Zahlen wurden jetzt durch eine Anfrage des FDP-Politikers Marcel Luthe im Abgeordnetenhaus bekannt. Er wollte die Zahl der Straftaten in Berliner Parkanlagen seit 2014 wissen und hatte dabei auch eine Differenzierung verschiedener Delikte eingefordert. Für zwölf Parks darunter auch Park am Gleisdreieck, Mauerpark und Volkspark Hasenheide, hat die...

  • Alt-Treptow
  • 05.12.19
  • 704× gelesen

Schmuckräuber auf der Flucht

Alt-Treptow. Nicht nur im Grünen Gewölbe in Dresden wird Schmuck geraubt, sondern auch im Schmuckgeschäft an der Ecke. Am 27. November wurde ein Juwelier im Park Center Treptow Opfer von Räubern. Gegen 18.30 Uhr hatte ein bisher Unbekannter das Geschäft in der Ladenpassage betreten und sich Schmuck zeigen lassen. Plötzlich riss er der 52-jährigen Verkäuferin die Tafel mit dem Schmuck aus der Hand und ergriff die Flucht. Zeugen beobachteten, dass ein vermutlicher Komplize dem Räuber die Tür...

  • Alt-Treptow
  • 28.11.19
  • 148× gelesen

Dealer flieht mit Auto
Zahlreiche Delikte festgestellt

Ein Drogenhändler hatte wenig Glück. Zivilbeamte hatten am 6. November gegen 2 Uhr ein verdächtiges Auto in der Puschkinallee, Höhe Am Flutgraben beobachtet. Dort befindet sich der Drogenumschlagplatz Schlesischer Busch. Als die Beamten Fahrer und Fahrzeug kontrollieren wollten, fuhr der Verdächtige los. Die Fahnder folgten ihm über Schlesisches Tor und Oberbaumbrücke bis in die Friedrichshainer Kopernikusstraße. Nach einem kurzen Halt fuhr der Verdächtige wieder los, rammte das Fahrzeug der...

  • Alt-Treptow
  • 06.11.19
  • 121× gelesen

Drogenfund in Grünanlage

Alt-Treptow. Am 28. Oktober gab es im Schlesischen Busch einen gemeinsamen Einsatz von Ordnungsamt und Polizeiabschnitt 65. Dabei wurden in Verstecken erhebliche Mengen Drogen gefunden und durch die Polizei sichergestellt. Bei einer weiteren Begehung der Grünanlage wurde diverser Sperrmüll gefunden, der durch die BSR im Rahmen einer Ersatzvornahme umgehend beseitigt wurde. RD

  • Alt-Treptow
  • 31.10.19
  • 38× gelesen

Steinwurf gegen einen BVG-Bus

Alt-Treptow. Am 16. Oktober wurde ein BVG-Bus durch einen Steinwurf beschädigt. Der Fahrer war mit dem Bus der Linie 265 gegen 14 Uhr auf dem linken Streifen der Straße Am Treptower Park in Richtung Baumschulenweg unterwegs. Plötzlich prallte ein Stein gegen die vordere linke Seitenscheibe, die durch den Aufprall zersplitterte. Der Fahrer wurde leicht verletzt, konnte den Bus aber sicher abbremsen. Er wurde im Krankenhaus ambulant behandelt, die Fahrgäste blieben unverletzt. Die Polizei...

  • Alt-Treptow
  • 18.10.19
  • 210× gelesen

Schülerin läuft auf die Fahrbahn

Alt-Treptow. Bei einem Verkehrsunfall ist eine Schülerin am 1. Oktober schwer verletzt worden. Die 13-Jährige war gegen 7.25 Uhr in Höhe der Lexisstraße auf die Fahrbahn der Lohmühlenstraße getreten. Hier erfasste ein 53-Jähriger, der in Richtung Harzer Straße unterwegs war, das Mädchen mit seinem Pkw. Die Schülerin kam mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus, der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 hat die weitere Unfallbearbeitung übernommen. RD

  • Alt-Treptow
  • 01.10.19
  • 61× gelesen

Verletzter bleibt verschwunden

Alt-Treptow. Ein vermutlich Verletzter ist am 28. August noch vor Eintreffen der Polizei aus einer Grünanlage an der Lohmühlenstraße verschwunden. Gegen 0.30 Uhr hatten zwei Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma die Polizei alarmiert, nachdem sie Schüsse gehört hatten. Vor Eintreffen der Beamten untersuchten die Sicherheitsleute das Umfeld und fanden einen Mann, der mit seinem Fahrrad am Boden lag und Kopfverletzungen hatte. Als sie ihn fragten, ob er Hilfe benötige, stand er auf und entfernte...

  • Alt-Treptow
  • 29.08.19
  • 188× gelesen

38 Verkehrsunfälle mit vielen Verletzten
Knapp zwei Monate E-Scooter in Berlin: Polizei zieht Zwischenbilanz

Seit Mitte Juni dürfen zugelassene Elektrokleinstfahrzeuge am Straßenverkehr teilnehmen. Die zurückliegenden Wochen haben gezeigt, dass sich die Stadt und die Menschen noch an diese neuen Fahrzeuge gewöhnen müssen. Das gilt sowohl für die Nutzer als auch für alle anderen, die in Berlin am Verkehr teilnehmen. Seit dem 15. Juni 2019 wurden 38 Verkehrsunfälle mit sieben Schwer- und 27 Leichtverletzten polizeilich registriert. In 34 von 38 Fällen haben die E-Scooterfahrer offenbar die Unfälle...

  • Charlottenburg
  • 07.08.19
  • 1.136× gelesen

Biker prallt gegen einen Pkw

Alt-Treptow. Am 15. Juli ist es an der Kreuzung Elsenstraße/Puschkinallee zu einem schweren Unfall gekommen. Gegen 22 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Elsenstraße. Aus bisher ungeklärten Gründen prallte er im Kreuzungsbereich gegen einen Pkw, der gerade von der Elsenstraße nach links in die Puschkinallee abbiegen wollte. Der Zweiradfahrer stürzte, er und seine 24 Jahre alte Beifahrerin kamen ins Krankenhaus. Die Insassen des Pkw blieben unverletzt. RD

  • Alt-Treptow
  • 17.07.19
  • 70× gelesen

Zeugen für Prügelei gesucht

Alt-Treptow. Am 15. Juni hat es am S-Bahnhof Treptower Park eine handfeste Auseinandersetzung gegeben. Ein 35 Jahre alter Libanese soll mit einem Gürtel auf einen bisher Unbekannten eingeschlagen haben. Daraufhin brachten Freunde des Attackierten den Angreifer zu Boden. Von einer Bahnmitarbeiterin alarmierte Bundespolizisten nahmen den Libanesen fest. Der Angegriffene und seine Freunde hatten den Bahnhof inzwischen verlassen. Nun sucht die Polizei das Angriffsopfer und Zeugen, die die Attacke...

  • Alt-Treptow
  • 20.06.19
  • 100× gelesen

Obdachloser verhaftet
Polizei fasst mutmaßlichen Raubmörder am Rummelsburger See

Der Tod eines 28 Jahre alten Obdachlosen kann wohl aufgeklärt werden. Am 27. Mai hat die Polizei den mutmaßlichen Täter und seine Begleiterin festgenommen. Gegen 18.30 Uhr griffen Beamte der 7. Mordkommission gemeinsam mit Kripobeamten der Polizeidirektion 6 zu. Am Paul-und-Paula-Ufer am Rummelsburger See nahmen sie ein Paar fest, dass wie das Opfer zur Obdachlosenszene gehört. Der 43 Jahre alte Mann ist des Raubmordes verdächtig. Eine Tatbeteiligung seiner 34-jährigen Begleiterin wird derzeit...

  • Alt-Treptow
  • 28.05.19
  • 398× gelesen

Toter im Treptower Park
Zeugenaufruf der Polizei

In der Nähe des Sowjetischen Ehrenmals ist ein Toter gefunden worden. Spaziergänger hatten die Leiche eines Mannes am 19. Mai gegen 12.40 Uhr entdeckt. Der leblose Körper lag im Gebüsch in der Nähe eines Hauptwegs, der das Ehrenmal durchquert. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. Nach Zeugenaufruf vom 21. Mai und den intensiven Ermittlungen der 7. Mordkommission konnte der  Tote identifiziert werden. Hierbei handelt es sich um einen 28-jährigen Deutschen aus Augsburg, der Mitte...

  • Alt-Treptow
  • 19.05.19
  • 301× gelesen

Jugendlicher attackiert Fahrgast

Alt-Treptow. Am 24. April kam es in einer S-Bahn der Linie 41 zur Attacke auf Fahrgäste. Kurz nach Mitternacht hatte ein 18-Jähriger zwischen den Bahnhöfen Ostkreuz und Treptower Park einen 38 Jahre alten Fahrgast beleidigt und mit Bier übergossen. Ein Mann zeigte Zivilcourage und forderte den Jugendlichen auf, die Attacken zu unterlassen. Daraufhin griff der 18-Jährige den 34-Jährigen an und versuchte, ihn zu treten. Der konnte allerdings den Angriff abwehren, den rabiaten Mitfahrer festhalten...

  • Alt-Treptow
  • 24.04.19
  • 131× gelesen

Motorradfahrer prallt gegen Auto

Alt-Treptow. Beim Überholen eines Busses ist ein Motorradfahrer am 18. Februar gegen einen Pkw geprallt. Der Busfahrer hatte in der Elsenstraße, Nähe Einmündung Kiefholzstraße gestoppt, um einem VW das Einfahren in eine Parkbucht zu ermöglichen. In diesem Moment überholte der Biker den BVG-Bus auf der rechten Seite und stieß mit dem abbiegenden Pkw zusammen. Der Biker erlitt Kopfverletzungen und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. RD

  • Alt-Treptow
  • 19.02.19
  • 52× gelesen
Gerippe von Transportkarren und ausgeglühte Propangasflaschen unter der Elsenbrücke. | Foto: Ralf Drescher

Obdachloser leicht verletzt
Feuer unter der Elsenbrücke

Dicke Rauchschwaden lagen am 2. Februar über der Elsenbrücke. Darunter war ein Lager von Obdachlosen in Brand geraten. Am Tag nach dem Brand ist das westliche Widerlager der Brücke vom Ruß geschwärzt. Im Brandschutt sind nur noch ein paar ausgeglühte Transportwagen und drei Propangasflaschen zu erkennen. Die Gasbehälter sollen auch Ursache für den Brand gewesen sein. Beim Versuch, ein warmes Essen zuzubereiten, soll eine der Flaschen gegen Mittag in Brand geraten sein. Die beiden Obdachlosen...

  • Alt-Treptow
  • 06.02.19
  • 221× gelesen

Kassenautomat gesprengt

Alt-Treptow. Unbekannte haben am 23. Januar einen Kassenautomaten eines Parkhauses gesprengt. Der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hatte im Parkhaus in der Straße Am Treptower Park gegen 4.15 Uhr einen Knall gehört und die Polizei gerufen. Die Beamten stellten in der zweiten Parkebene einen geöffneten Parkscheinautomaten mit fehlender Geldkassette fest. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei der Direktion 6. RD

  • Alt-Treptow
  • 23.01.19
  • 47× gelesen

Bundespolizisten schnappen Dieb

Alt-Treptow. Ein Mann hat sich am 6. November gegen 15 Uhr an ein am Bahnhof Treptower Park abgestelltes Fahrrad herangemacht. Zivilfahnder der Bundespolizei konnten beobachten, wie der 36-Jährige das Schloss mit einem Werkzeug knackte. Als der Täter mit dem Fahrrad fliehen wollte, hielten ihn die Beamten fest. Die Besitzerin kam wenig später hinzu. Der verhinderte Dieb durfte nach Abschluss der Anzeigenaufnahme seinen Weg fortsetzen. RD

  • Alt-Treptow
  • 07.11.18
  • 35× gelesen

Bundespolizisten schnappen Dealer

Alt-Treptow. Am 12. September konnten Zivilfahnder der Bundespolizei einen Drogenkauf verhindern. Die Beamten hatten gegen 11 Uhr am S-Bahnhof Treptower Park beobachtet, dass ein Dealer szenetypische Kugeln mit Betäubungsmitteln aus dem Mund heraus verkaufte. Nachdem ein 36 Jahre alter Deutscher Rauschgift gekauft hatte, kontrollierten die Beamten ihn und fanden eine Kugel mit Heroin. Kurz darauf konnten sie auf dem Bahnsteig auch den Händler, einen 43-jährigen Türken festnehmen. Die 300 Euro,...

  • Alt-Treptow
  • 13.09.18
  • 117× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.