Jetzt Tempo 30 angeordnet

Altglienicke. In der Semmelweisstraße gilt jetzt Tempo 30. Außerdem ist die Hauptstraßenregelung weggefallen. Die BVV-Fraktion der Linken hatte das bereits im Sommer 2012 beantragt. Grund war die Ansiedlung von einem Seniorenheim, einer Kita und vielen Neubauten, in denen Familien mit Kindern wohnten. Weil die Straße kein Unfallschwerpunkt ist, hatte die untere Straßenverkehrsbehörde des Bezirks zuerst die Realisierung abgelehnt. Erst nach weiteren Beratungen im BVV-Ausschuss für Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten und einem Vorort-Termin mit Bürgern überzeugte sich das Ordnungsamt von der Notwendigkeit eines Tempolimits. RD

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen