Bezirk Reinickendorf - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Apotheken-Raub verhindert

Waidmannslust. Beamte des Polizeiabschnitts 12 haben am 13. Dezember einen mutmaßlichen Räuber am Zabel-Krüger-Damm festgenommen. Gegen 18.45 Uhr sahen die Fahnder auf dem Parkplatz einer Apotheke einen jungen maskierten Mann, der sich am Hinterausgang des Geschäftes versteckt hielt. Bevor das Personal den Laden verließ, nahmen die Polizisten den 17-Jährigen fest. Bei ihm fanden sie ein Reizstoffsprühgerät. Der junge Mann war mit einer Sonnenbrille, einer Kapuze sowie einem Halstuch maskiert....

  • Waidmannslust
  • 14.12.16
  • 78× gelesen

Tödlicher Verkehrsunfall

Hermsdorf. Eine 89-jährige Frau ist am 11. Dezember bei einem Verkehrsunfall auf dem Hermsdorfer Damm ums Leben gekommen. Ein 21-Jähriger Autofahrer war gegen 17.20 Uhr in Richtung Waidmannsluster Damm unterwegs und erfasste kurz hinter der Martin-Luther-Straße die 89-Jährige, die von rechts die Fahrbahn überquert haben soll. Dabei erlitt die Seniorin schwere Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer erlitt einen Schock und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt...

  • Hermsdorf
  • 14.12.16
  • 217× gelesen

Überfall auf Discounter

Märkisches Viertel. Ein Unbekannter hat am 12. Dezember einen Lebensmitteldiscounter am Eichhorster Weg überfallen. Nach ersten Ermittlungen kassierte ein Mitarbeiter der Filiale gegen 17.15 Uhr Waren ab. Als die Kassenlade offen stand, habe der Unbekannte plötzlich in die Kasse gegriffen. Der 27-jährige Angestellte wollte dies verhindern. Der Räuber bedrohte ihn daraufhin mit einem Messer, ergriff das Geld und flüchtete damit. Der Verkäufer blieb unverletzt. CS

  • Märkisches Viertel
  • 14.12.16
  • 57× gelesen

Junge Radlerin schwer verletzt

Frohnau. Weil sie die Vorfahrtsregeln missachtete, verursachte eine 28-jährige Autofahrerin am 1. Dezember einen Unfall, bei dem eine 17-jährige Radlerin schwer verletzt wurde. Die Frau war mit ihrem Pkw im Karmeliterweg Richtung Alemannenstraße unterwegs, als sie nahe der Olwenstraße die von rechts kommende Radfahrerin erfasste. Das Mädchen erlitt beim Unfall Kopf- und Nackenverletzungen. Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme sorgten dafür, dass die Kreuzung für eine eineinhalb Stunden gesperrt...

  • Frohnau
  • 06.12.16
  • 91× gelesen

Fußgänger von Auto erfasst

Märkisches Viertel. Schwere Kopfverletzungen und einen Beinbruch erlitt ein Fußgänger am Abend des 1. Dezember im Märkischen Viertel. Der 43-Jährige war kurz nach 20 Uhr zwischen zwei geparkten Autos auf die Fahrbahn des Wilhelmsruher Damms gelaufen und dort von einer 72-Jährigen mit ihrem Skoda erfasst worden. Der Mann kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus, die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Wilhelmsruher Damm war für eine gute halbe Stunde zwischen Senftenberger Ring und...

  • Märkisches Viertel
  • 06.12.16
  • 77× gelesen

Supermarkt überfallen

Märkisches Viertel. Ein Raubüberfall ereignete sich am 3. Dezember in einem Supermarkt im Dannenwalder Weg. Nach Polizeiangaben betrat ein Mann gegen 22 Uhr die Filiale und forderte von einer Angestellten, die Kasse zu öffnen. Dabei bedrohte er die Frau mit einem Messer. Der Mann konnte unerkannt mit einer nicht genannten Geldsumme flüchten, die Kassiererin erlitt einen Schock. bm

  • Märkisches Viertel
  • 06.12.16
  • 74× gelesen

Auto erfasst Fußgängerin

Tegel. Bei einem Unfall an der Kreuzung Berliner Straße und Seidelstraße erlitt eine 57-jährige Fußgängerin am 25. November schwere Verletzungen. Zeugen gaben an, dass die Frau gegen 20.20 Uhr vom U-Bahnhof Holzhauser Straße kommend bei Rot auf die Fahrbahn getreten und dort von einem Auto erfasst worden sei. bm

  • Tegel
  • 30.11.16
  • 51× gelesen

Unfall beim Rückwärtsfahren

Heiligensee. Ein tragisches Unglück ereignete sich am Nachmittag des 26. November in der Damkitzstraße. Dabei wurde ein 82-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt. Laut Polizei hatte die 85-jährige Ehefrau beim Versuch, rückwärts einzuparken, statt zu bremsen aufs Gaspedal getreten und dabei ihren hinterm Auto stehenden Mann erfasst. Er wurde auf eine Grünfläche geschleudert. Vermutlich noch immer auf dem Gas stehend, überrollte die Frau ihren Mann mit dem Auto. Rettungskräfte der Feuerwehr...

  • Heiligensee
  • 30.11.16
  • 127× gelesen

Schwer verletzt nach Schlägen

Märkisches Viertel. Mit einem Schwerverletzten endete am Vormittag des 27. November ein Streit. Der 28-jährige Mann hatte laut Polizeierkenntnissen bereits in der Nacht zuvor eine Auseinandersetzung mit dem Sicherheitspersonal der Asylbewerberunterkunft in der Königshorster Straße, die für ihn in einem Hausverbot endete. Als er am nächsten Morgen erneut im Wohnheim erschien, eskalierte der Streit. In dessen Verlauf sollen zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes auf den 28-jährigen...

  • Märkisches Viertel
  • 30.11.16
  • 109× gelesen

Illegal aus vielen Gründen: Beamte stoppten Auto

Reinickendorf. Einer ganzen Reihe von Strafermittlungsverfahren sieht ein 29-jähriger entgegen, der am 22. November illegal mit einem Auto unterwegs war. Beamten einer Zivilstreife des Polizeiabschnitts 12 fiel der Wagen gegen 18.45 Uhr in der Roedernallee auf, weil die Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Die Fahnder folgten dem Auto und stoppten es an der Kreuzung Mark- Ecke Holländerstraße. Zunächst gab der Mann an, dass er die Schilder gestohlen habe, weil sein Fahrzeug derzeit außer...

  • Reinickendorf
  • 23.11.16
  • 68× gelesen

Autodiebe festgenommen

Märkisches Viertel. Bei drei mutmaßlichen Autodieben klickten am späten 22. November die Handschellen. Polizisten des Abschnitts 13 beobachteten kurz vor Mitternacht, dass sich zwei Unbekannte an einem geparkten Mazda auf einem Parkplatz am Wilhelmsruher Damm zu schaffen machten und damit schließlich losfuhren. Ein dritter Mann befand sich in der Nähe und stand offenbar Schmiere. Die Beamten forderten Unterstützung an. So gelang es ihnen, den Wagen zu stoppen und das Trio festzunehmen. Bei den...

  • Märkisches Viertel
  • 23.11.16
  • 131× gelesen

Rote Ampel missachtet

Reinickendorf. Zwei Teenager sind am 19. November bei einem Verkehrsunfall in der Holzhauser Straße schwer verletzt worden. Laut Polizei waren die zwölf- und 18-jährigen Mädchen gegen 16.15 Uhr bei Rot über die Fahrbahn gerannt, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Ein 23-jähriger Autofahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und erfasste die Mädchen. Beide erlitten schwere Beinverletzungen und wurden mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. bm

  • Reinickendorf
  • 23.11.16
  • 33× gelesen

Flüchtling mit Messer verletzt

Wittenau. Ein 17-jähriger Flüchtling ist am Abend des 6. November in seiner Unterkunft in der Oranienburger Straße mit einem Messer so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus operiert werden musste. Vorausgegangen war ein Streit zwischen dem Jugendlichen und zwei weiteren Bewohnern. Dabei stach der ebenfalls 17-Jährige Bruder eines der Streitenden auf den Gleichaltrigen ein. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. bm

  • Wittenau
  • 08.11.16
  • 44× gelesen

Unfall mit Zweiradfahrer

Hermsdorf. Bei einem Verkehrsunfall in Hermsdorf am 3. November erlitt ein Motorradfahrer schwere Verletzungen. Eine 79-jährige Autofahrerin war gegen 16.30 Uhr in der Tegeler Straße unterwegs und bog nach rechts in die Berliner Straße ab – dabei stieß sie mit dem 57-jährigen Kradfahrer zusammen, der in Richtung Oraniendamm fuhr und Vorfahrt hatte. Der Mann stürzte und brach sich ein Bein, er kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus, die Autofahrerin blieb unverletzt. Die Berliner Straße...

  • Hermsdorf
  • 08.11.16
  • 68× gelesen

Bei 110 nur Warteschleife: Berliner Polizei ist telefonisch schwer zu erreichen

Berlin.Wer die Berliner Polizei mit einem Notruf erreichen will, landet immer öfter in der Warteschleife. Die Gewerkschaft der Polizei beklagt den hohen Personalmangel. Die eigenen Ziele, die sich die Berliner Polizei gesteckt hat, sind vermutlich zu ehrgeizig: Eigentlich sollen 90 Prozent aller Notrufe, die per Telefon eingehen, innerhalb von zehn Sekunden angenommen werden. Doch im ersten Halbjahr 2016 waren es nur 62 Prozent. Der Rest musste lange warten. Im Vergleich zum Vorjahr sank der...

  • Charlottenburg
  • 08.11.16
  • 598× gelesen

Einbrecher festgenommen

Reinickendorf. Nach Hinweisen eines aufmerksamen Nachbarn konnten Beamte des Polizeiabschnitts 11 in der Nacht zum 1. November einen Einbrecher festnehmen. Der Mann hatte sich gegen 23.30 Uhr mit einem Komplizen Zugang zu einer Hochparterre-Wohnung in der Scharnweberstraße verschafft. Beide flüchteten, als die alarmierten Polizisten eintrafen, in Richtung U-Bahnhof. Dort konnten die Beamten einen der Männer stellen. Das Diebesgut – Notebooks und Spielkonsolen – hatte der 27-Jährige nicht dabei....

  • Reinickendorf
  • 02.11.16
  • 105× gelesen

Überfall auf Pizza-Service

Hermsdorf. Ein Überfall auf einen Pizzalieferladen in der Berliner Straße ereignete sich in der Nacht zum 30. Oktober. Nach Angaben einer 19-jährigen Mitarbeiterin hatte ein Unbekannter gegen 23.25 Uhr das Geschäft betreten, die junge Frau mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Der Räuber entkam mit seiner Beute in unbekannte Richtung, die Angestellte blieb unverletzt. Das Raubkommissariat der Direktion 1 ermittelt. bm

  • Hermsdorf
  • 02.11.16
  • 33× gelesen

Unfall nach Unwohlsein

Hermsdorf. Weil ihm schwarz vor Augen war, verursachte ein 47-jähriger Autofahrer am Nachmittag des 26. Oktober einen Unfall auf dem Hermsdorfer Damm. Der Mann war gegen 16 Uhr in Richtung Schulzendorfer Straße unterwegs, als er sich unwohl fühlte und wohl in Folge auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er mit dem Wagen einer 71-Jährigen zusammen, auch ein parkender Smart trug dabei Schäden davon. Der Mann kam mit Rücken- und Brustverletzungen ins Krankenhaus, die Seniorin konnte die Klinik...

  • Hermsdorf
  • 02.11.16
  • 102× gelesen

Räuber droht mit Schusswaffe

Konradshöhe. Ein Lebensmitteldiscounter in der Habichtstraße war am Abend des 19. Oktober Ziel eines Überfalls. Nach Angaben der Polizei hatte ein Unbekannter kurz vor Ladenschluss gegen 19.50 Uhr das Geschäft betreten, Süßigkeiten aus einem Regal genommen und sich damit zur Kasse begeben. Dort soll er zwei angestellte Frauen mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert haben. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute. Eine der Kassiererinnen kam mit einem Schock ins Krankenhaus, das...

  • Konradshöhe
  • 25.10.16
  • 74× gelesen

Unfall im Flughafen-Tunnel

Tegel. Für eine 70-minütige Sperrung des Tunnels Flughafen Tegel sorgte ein Verkehrsunfall am Abend des 24. Oktober. Eine 22-Jährige war gegen 20.20 Uhr in Richtung Hamburg unterwegs, sie verlor die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen die rechte Tunnelwand. Die Frau kam in ein Krankenhaus. bm

  • Tegel
  • 25.10.16
  • 50× gelesen

Überfall auf Tankstelle

Wittenau. Eine Tankstelle in der Oranienburger Straße wurde am Abend des 17. Oktober von einem Räuber überfallen. Der Mann hatte gegen 21 Uhr im Verkaufsraum einen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Im Anschluss flüchtete er unerkannt. Mitarbeiter und Kunden blieben unverletzt, das Raubkommissariat der Polizei ermittelt. bm

  • Wittenau
  • 25.10.16
  • 28× gelesen

Versuchter Raub an Taxifahrer

Reinickendorf. Mit einem Überfall endete in der Nacht zum 22. Oktober eine Taxifahrt. Ein 47-jähriger Taxifahrer hatte gegen 22.30 Uhr die Polizei in die Straße Roedernau alarmiert. Er gab an, zwei Fahrgäste hätten ihn vom Kottbusser Tor aus in die Sackgasse gelotst. Dort hätten ihn die Männer mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlafen, einer habe mit einem Messer hantiert. Der Taxifahrer konnte flüchten und die Polizei rufen, erlitt aber Schnittverletzungen an den Händen. Die Täter entkamen...

  • Reinickendorf
  • 25.10.16
  • 63× gelesen

Bei Rot auf die Straße getreten

Wittenau. Nach einem Unfall am Abend des 15. Oktober war der Wilhelmsruher Damm zwischen Oranienburger Straße und Amboßweg für circa zwei Stunden gesperrt. Beim Zusammenstoß hatte eine 31-Jährigen Autofahrerin mit ihrem Honda eine 43-jährige Fußgängerin erfasst, die in Höhe U-Bahnhof Wittenau bei Rot die Fahrbahn betreten haben soll. Die Passantin kam mit einer Beckenfraktur und Kopfverletzungen ins Krankenhaus, die 31-Jährige und ihre Beifahrerin erlitten einen Schock. bm

  • Wittenau
  • 18.10.16
  • 54× gelesen

Autoknacker gefasst

Märkisches Viertel. Aufmerksame Anwohner sorgten am späten Abend des 15. Oktober dafür, dass Polizisten zwei mutmaßliche Autoknacker festnehmen konnten. Im Senftenberger Ring hatten die Zeugen zwei Männer mit auffälligem Interesse für geparkte Autos beobachtet, von denen einer auch noch eine Eisenstange hielt. Nachdem die Anwohner eingeschlagene Scheiben an zwei Wagen bemerkt hatten, alarmierten sie die Polizei, die in Tatortnähe einen 44-Jährigen festnehmen konnte. Der Mann hatte einen...

  • Reinickendorf
  • 18.10.16
  • 54× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.