Parkplätze für E-Bikes

Spandau. Die FDP will Fahrradparkplätze inklusive Ladestationen für E-Bikes. Als mögliche Standorte schlägt die Fraktion alle größeren Einkaufszentren, die Spandau Arcaden, den Bahnhof, das Rathaus und die Altstadt vor. „Immer mehr Menschen nutzen das Fahrrad. Der Anteil der E-Bikes steigt ebenfalls“, sagt FDP-Fraktionschef Matthias Unger. Um dem Rechnung zu tragen, sei es sinnvoll, auch den E-Bikefahrern eigene Fahrradstellplätze mit Ladestationen zu installieren und somit noch mehr Menschen zum Umsteigen auf das E-Bike zu bewegen. Die Bezirksverordneten haben diesen Antrag auf ihrer jüngsten Sitzung zur Beratung in den Haushaltsausschuss und in den Verkehrsausschuss überwiesen. Einstimmig in der BVV verabschiedet wurde dagegen der Vorschlag der CDU-Fraktion, in Kladow vier Ladestationen für Elektroautos einzurichten und zwar je zwei auf dem Parkplatz zwischen den Supermärkten in der Landstadt Gatow sowie auf dem Parkplatz des Cladow Centers. uk

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen