Bezirk Spandau - Wirtschaft

Beiträge zur Rubrik Wirtschaft

Ihre Sendung ist da! - oder auch nicht.

Als ich Ende August aus dem Urlaub kam fand ich eine Benachrichtigungskarte meiner Briefträgerin vor. Nicht in meinem Briefkasten - nein - sondern für jedermann sicht- und greifbar in meinem Fahrradkorb vor der Haustür (aber das nur am Rande, denn regelmäßig verirren sich dorthin auch Einwurf Einschreiben, Pakete & Briefe anstatt direkt in den Briefkasten oder bei den Nachbarn eingeworfen zu werden). Der Karte konnte ich entnehmen, dass am 23.8 wohl versucht wurde mir ein Einschreiben...

  • Kladow
  • 19.10.16
  • 768× gelesen

Verkaufsoffene Sonntage 2017

Berlin. Die Industrie- und Handelskammer Berlin (IHK) und der Handelsverband Berlin-Brandenburg (HBB) geben die von der Senatsverwaltung beschlossenen verkaufsoffenen Sonntage bekannt. Folgende verkaufsoffene Sonntage wurden für 2017 festgesetzt: 29. Januar (Internationale Grüne Woche), 12. März (Internationale Tourismusbörse), 7. Mai (Berliner Theatertreffen), 3. September (Internationale Funkausstellung), 1. Oktober (Berlin leuchtet – Lichterfest), 5. November (Jazzfest Berlin), 3. Dezember...

  • Neu-Hohenschönhausen
  • 18.10.16
  • 703× gelesen
  • 1

Meine Onlinebestellung und die Post!

Vor einiger Zeit bestellte ich in einem renommierten Onlineshop neue Sportbekleidung. Zwischen dem Verkäufer und mir ging auch alles glatt. Innerhalb von 24 Stunden nach Überweisung des Rechnungsbetrages bekam ich eine E-Mail samt Sendungsnummer für DHL. Soweit, so gut. Ich verfolgte den Weg meines Pakets quer durch die Republik. Als meine Ware dann einen wichtigen Verteilerpunkt passierte und auf einen Transporter verladen wurde, bekam ich einen ungefähren Zustelltermin genannt. Um die Sachen...

  • Wilhelmstadt
  • 13.10.16
  • 157× gelesen

Immer Ärger mit DHL

1. Fall Ein Paket sollte per DHL in unseren Garten geliefert werden. Am Tag der angekündigten Lieferung saßen wir im Garten und warteten erwartungsvoll. Nachmittags kam der Paketwagen in Sicht. Doch was geschah? Er fuhr ohne anzuhalten bei uns vorbei und weg war er. In der nächsten E-Mail hieß es mal wieder: "Leider konnte das Paket nicht zugestellt werden". Warum? Wir waren da! 2. FallAm 1.10. Sollte ein Paket geliefert werden (E-Mail-Benachrichtigung). Wir haben den ganzen Tag zu Hause...

  • Hakenfelde
  • 08.10.16
  • 119× gelesen
  • 2

Paketzustellung durch DHL

Am 04.10.2016 erhielt ich von DHL eine Benachrichtigung per eMail das mein Paket mit der Nr. 200477852735 am 06.10. zugestellt werde. Ich wartete am Donnerstag vergebens auf den Zusteller. Am 07.10. kam eine Nachricht per eMail mit folgendem Inhalt "Ihre Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an die Postfiliale ausgeliefert. Die Sendung kann dort am 08.10. abgeholt werden. Die Uhrzeit entnehmen sie bitte der Benachrichtigung." Ich bekam aber bis heute keine Benachrichtigung. Auch wurde...

  • Hakenfelde
  • 07.10.16
  • 162× gelesen

Keine Briefe?

Auch ich habe Probleme mit der Post. Es sind immer die wichtigen Briefe die nicht ankommen. Leider!! Briefe von der Bank- Inhalt eine neue PIN. Auch Post vom Gericht kommt nicht an. Es sind immer die wichtigen Briefe, wo es auch um Termine geht. Trotz zweimaliger Beschwerden beim Postboten und bei der Serviceleitung von der Post ändert sich nichts. Man wird nur vertröstet. Man wird nicht ernst genommen. Auch bekomm ich Per Post eine Häkelzeitung. Dort ist immer ein kleiner Obulus mit bei. (...

  • Staaken
  • 07.10.16
  • 81× gelesen

Immer wieder falsche Post im Briefkasten- für den Namensvetter

In unserem Mietshaus mit 8 Bewohnern hatte ich lange Zeit einen Nachbarn mit gleichem Nachnamen. Wir gewöhnten uns schon langsam daran, dass der Posteinwurf oftmals im falschen Kasten landete Auch in großen Zetteln angebrachte Hinweise für den Zusteller änderte daran nichts vor 2 Jahren ist dieser "Namensvetter" ausgezogen und man hätte meinen können, es hat nun ein Ende. WEIT GEFEHLT Noch immer wird in Abständen Post an Jens W. eingeworfen - ich habe es aufgegeben mich zu beschweren....

  • Spandau
  • 05.10.16
  • 177× gelesen

Leserreporter schreiben über Ihren Ärger mit der Post

Berlin. Briefe, die nicht oder verspätet ankommen. Pakete, bei denen der Zusteller gar nicht erst klingelt, sondern gleich einen Abholschein in den Briefkasten wirft. Viele Berliner rollen beim Thema Post nur noch mit den Augen. Beim Thema Kundenzufriedenheit hat die Deutsche Post große Defizite. Zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung ist die Liste der Kritikpunkte lang: eine drastisch reduzierte Zahl von Briefkästen im Stadtgebiet, lange Warteschlangen in den Postfilialen und Sendungen, die...

  • Mitte
  • 04.10.16
  • 2.001× gelesen
  • 9
  • 2

4. Spandauer Gesundheits- und Vitaltag am 12. November

Trotz extremer Hitze war der 3. Spandauer Gesundheits- und Vitaltag, der 2015 erstmals im CENTROVITAL in der Neustadt an der Havel stattfand ein voller Erfolg. Etwa 500 Besucher informierten sich an den Ständen von 20 Ausstellern, bei verschiedenen Vorträgen und genossen das schicke Ambiente und die gute Küche im CENTROVITAL. „Nicht googeln, sondern mit richtigen Menschen reden“, lautet auch in diesem Jahr das inoffizielle Motto. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt haben sich für die diesjährige...

  • Spandau
  • 29.09.16
  • 87× gelesen
Mit diesem Würfel übermittelt Michael Gregori Daten an Smartphones. In größerer Ausführung sollen die Würfel beim Projekt "Sprechende Straßen" eingesetzt werden.

Wettbewerb „MittendrIn Berlin“ unterstützt Ideen zur Stärkung von Geschäftsstraßen

Berlin. Was wäre Berlin ohne lebendige Einkaufsstraßen und attraktive Geschäfte? Doch der Wandel im Handel hinterlässt Spuren. Damit der lokale Einzelhandel eine Zukunft hat, engagieren sich zahlreiche Geschäftsleute. Unterstützung bietet der Wettbewerb „MittendrIn Berlin“, den die Berliner Woche im Rahmen der Aktion „Das geht uns alle an!“ vorstellt. Michael Gregori hat eine Vision. Er möchte, dass Straßen mit den Passanten sprechen. Weil ja Straßen nicht wirklich sprechen können, geht das nur...

  • Mitte
  • 28.09.16
  • 409× gelesen
Anzeige
Küchenmöbel können richtig bewegen: Thorsten Ebert stellt Tische mit intelligenten Auszugtechniken und schwingende Stühle vor. | Foto: mv

porta bringt Bewegung ins Esszimmer: praktische Auszugstechniken für Esstische

Jetzt kommt richtig Bewegung in die Wohnküchen. Denn in vielen porta-Tischen verbergen sich intelligente Raumlösungen mit pfiffigen Auszugstechniken. „Je nach Anspruch und Platz können die Tische auf verschiedenste Art vergrößert werden“, sagt Thorsten Ebert, Leiter der Esszimmer- und Bad-Abteilung bei porta in Potsdam-Drewitz. Front Slide bezeichnet dabei den praktischen Gestellauszug mit Klappeinlagen, wie es zum Beispiel das beliebte Mondo-Tischsystem „Tafelrunde“ aufweist. Ebenfalls...

  • Prenzlauer Berg
  • 27.09.16
  • 325× gelesen
Parkplätze ohne Ende, wenn auch unter freiem Himmel: Die Ebenen zehn und elf des Kartstadt-Parkhauses sind fast immer leer. | Foto: Berit Müller
7 Bilder

Eine unnötige Parkplatzsuche: Im Karstadt-Parkhaus gibt es fast immer freie Kapazitäten

Spandau. Was wäre Berlin ohne lebendige Einkaufsstraßen und attraktive Geschäfte? Doch der Wandel im Handel hinterlässt Spuren. Damit der lokale Einzelhandel eine Zukunft hat, engagieren sich zahlreiche Geschäftsleute. Was sie tun, stellt die Berliner Woche im Rahmen der Aktion „Das geht uns alle an!“ vor. Wer aus dem Norden oder Osten kommt, kann das Parkhaus am Altstädter Ring kaum übersehen. Dass ein Shopping-Center wie die Spandau Arcaden über Abstellmöglichkeiten für Pkw verfügt, versteht...

  • Spandau
  • 26.09.16
  • 2.706× gelesen
Schon kurz nach Eröffnung herrschte reger Andrang auf der Berliner Reisemesse, die in diesem Jahr ihr 25jähriges Jubiläum feierte. | Foto: Christian Schindler
20 Bilder

25. Berliner Reisemesse: Großer Erfolg an neuem Standort

Siemensstadt. Die 25. Berliner Reisemesse war auch in zweiter Hinsicht etwas Besonderes: Erstmals fand sie im 2015 eröffneten Autohaus BMW-Nefzger statt. Das Wetter am Morgen des 17. September dürfte bei vielen Berlinern vor allem einen Wunsch geweckt haben: Ich will hier weg. Die Temperaturen ließen die Sonnentage der vergangenen Wochen vergessen, der Regen an den Fensterscheiben erinnerte beim Weg nach draußen daran, keinesfalls den Schirm zu vergessen. Da kam die 25. Reisemesse gerade recht....

  • Siemensstadt
  • 19.09.16
  • 877× gelesen

Companion-Nails & Solti Restaurant

Companion-Nails, Charlottenstraße 10, 13597 Berlin, Mo-Sa 10-20 Uhr Am 14. September eröffnete Companion-Nails in der Altstadt und bietet umfassende Kosmetikbehandlungen sowie die Nagelmodellage an. Darüber hinaus findet hier die Annahme für eine Reinigung, Änderungsschneiderei und Schuhreparatur statt. Solti Restaurant, Roonstraße 16, 13585 Berlin, täglich 11.30-23 Uhr, Tel. 53 04 85 03, www.soltirestaurant.de Vor Kurzem eröffnete das nepalesische Restaurant, das außerdem auch eine Vielfalt an...

  • Haselhorst
  • 15.09.16
  • 307× gelesen
Anzeige
Gestalten Sie mit Thorsten Ebert und dem A-plan-Konzept von porta Ihr ganz persönliches Traum-Badezimmer. | Foto: mv

Individuelle Raumwunder: Bei porta gestalten Sie Ihr Bad nach Maß

Maßvariabel, individuell und vielfältig: Wenn es darum geht, ein Bad exakt nach Ihren Wünschen und Maßen anzufertigen, präsentiert Ihnen porta mit dem A-plan-Konzept nun die ideale Lösung. „Unser Aquarell-Markenbad lässt sich damit im Grunde wie eine Küche am Computer planen“, sagt Thorsten Ebert, Leiter der Bad- und Esszimmerabteilung in der porta-Niederlassung in Potsdam-Drewitz. Die Variations- und Anpassungsmöglichkeiten umfassen dabei Materialien, Formen und Farben. Funktionsschränke,...

  • Prenzlauer Berg
  • 29.08.16
  • 190× gelesen

Modepark Röther

Modepark Röther, Am Juliusturm 44, 13599 Berlin, Mo-Sa 9-20 Uhr, www.modepark.de Der Modepark Röther präsentiert im Center am Juliusturm die neuesten Trends von Modemarken der Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie Schuhe, Wäsche und Accessoires. Gibt es in Ihrem Kiez auch eine Neueröffnung? Dann können Sie uns per E-Mail informieren: leser@berliner-woche.de.

  • Haselhorst
  • 29.08.16
  • 284× gelesen

Wonderpots Frozen Yoghurt

Wonderpots Frozen Yoghurt, Klosterstraße 3, 13581 Berlin, Mo-Sa 10-21 Uhr Seit Kurzem gibt es Frozen Yoghurt im Erdgeschoss der Spandau Arcaden als Alternative zum Speiseeis. Gibt es in Ihrem Kiez auch eine Neueröffnung? Dann können Sie uns per E-Mail informieren: leser@berliner-woche.de.

  • Wilhelmstadt
  • 29.08.16
  • 21× gelesen

Wochenmarkt fällt aus

Spandau. Der städtische Wochenmarkt auf dem Rathausvorplatz fällt am Sonnabend, 3. September, aus. Grund ist das Altstadtfest an diesem Tag. Die Händler stehen dafür aber 6. und 7. September wieder vor dem Rathaus an der Carl-Schurz-Straße 2-6. uk

  • Spandau
  • 28.08.16
  • 31× gelesen

Business meets Spitzensport: Lokale Wirtschaft will Athleten fördern

Spandau. Die Spandauer Wirtschaft will lokale Spitzensportler fördern und hat darum die Initiative „Business meets Spitzensport“ gegründet. Das Projekt ist einzigartig in Berlin. Spandau ist mit 200 Sportvereinen, Betriebssportgemeinschaften und Freizeitsportlern ein klassischer Sportbezirk. Auch viele Spitzensportler, Nachwuchsathleten, Olympioniken und Europameister wie Lena Schöneborn, Annika Schleu, Andrea Contag, Katharina Krüger oder der zweifache Olympiasieger Marcus Groß kommen aus...

  • Spandau
  • 26.08.16
  • 139× gelesen
Susanne Zimmermann führt ihren Friseursalon seit 25 Jahren. | Foto: Christian Schindler
2 Bilder

25 Jahre Coiffeur Zimmermannin der Altstadt

Spandau. Vor 25 Jahren hat Susanne Zimmermann ihr Friseurgeschäft „Coiffeur Zimmermann“ an der Jüdenstraße eröffnet. Mittlerweile an der Carl-Schurz-Straße angesiedelt, hat sie nicht nur einen guten Überblick über die Altstadt, sondern auch über die jüngste Entwicklung im Friseurhandwerks. Was lange ein Geheimtipp war, wurde 2007 zu einer gut sichtbaren Geschäftsadresse. Da zog der „Coiffeur Zimmermann“ von der Jüdenstraße um in die Carl-Schurz-Straße, direkt gegenüber der Nikolaikirche....

  • Haselhorst
  • 22.08.16
  • 1.293× gelesen

"der Fahrradmann"

"der Fahrradmann", Falkenseer Chaussee 276, 13583 Berlin, 375 34 48, Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-13 Uhr Am 1. August eröffnete Andreas Teubert nach Umzug von der Schönwalder Straße und bietet am neuen Standort Fahrräder, Ersatzteile und Zubehörartikel sowie einen Werkstattservice an. Gibt es in Ihrem Kiez auch eine Neueröffnung? Dann können Sie uns per E-Mail informieren: leser@berliner-woche.de.

  • Falkenhagener Feld
  • 22.08.16
  • 278× gelesen
"Ja" zum E-Mobil: Ingo Schwuchow (rechts) und Helmut Kleebank mögen’s umweltfreundlich. | Foto: Bezirksamt

Bezirksamt least Elektroauto für die Hausmeister

Spandau. Das Bezirksamt hat ein Elektroauto für seine Hausmeister geleast. Der Strom kommt aus der Zapfsäule auf dem Bürgermeisterhof. Die drei Hausmeister des Bezirksamtes rollen jetzt elektrisch durch die Zitadellenstadt. Denn die Liegenschaftsverwaltung im Rathaus hat für ihre Mitarbeiter dauerhaft ein Elektroauto geleast. Das spart Benzinkosten und schont die Umwelt. Genutzt wird das lautlose E-Mobil für die Dienstfahrten zu den Außenstellen des Rathauses. Wenn ein Reparaturauftrag erfüllt...

  • Spandau
  • 17.08.16
  • 363× gelesen
  • 3
  • 1

Trazoom gib Gas, mach Urlaub

Trazoom gib Gas, mach Urlaub UG, Ruhlebener Straße 2, 13597 Berlin, 588 794 98, www.trazoom.de Trazoom ist ein "innovatives Reiseportal". Die Servicemitarbeiter betonen ihr Insiderkenntnis zu Ländern, Destinationen, Hotels und touristischen Angeboten. Gibt es in Ihrem Kiez auch eine Neueröffnung? Dann können Sie uns per E-Mail informieren: leser@berliner-woche.de.

  • Haselhorst
  • 15.08.16
  • 253× gelesen
Anzeige
Möbel Kraft eröffnete in der Pankstraße 32-39 in Wedding. | Foto: P.R.
11 Bilder

Möbel Kraft eröffnete mit vielen Sonderangeboten in der Pankstraße

Wedding. Bis Sonntag, 4. September 2016, dürfen sich alle Interessierten auf viele Sonderangebote bei Möbel Kraft freuen, denn der Testsieger unter Berlins Möbelhäusern laut DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) eröffnet in der Pankstraße 32-39. Nach einem "Warm up" für Kundenkartenbesitzer, am 10. August öffnete das Unternehmen am darauf folgenden Donnerstag für alle und präsentiert am neuen Standort die ganze Welt des "Schöner Wohnens". Auf insgesamt vier Ebenen und einer...

  • Gesundbrunnen
  • 12.08.16
  • 2.744× gelesen

Beiträge zu Wirtschaft aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.