Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

1. FC Wilmersdorf: 2:6-Pleite gegen Empor

Wilmersdorf. Am vergangenen Sonntag hat der 1. FC Wilmersdorf auch sein drittes Berlin-Liga-Spiel in Folge verloren. Gegen den SV Empor setzte es eine 2:6- Schlappe. Dabei hatte Wilmersdorf in Person von Bozkurt kurz nach der Pause den 1:2-Anschlusstreffer erzielt. Doch wer jetzt an ein Aufbäumen glaubte, der lag falsch. Der SV Empor überrollte die Wilmersdorfer hernach. Duman blieb nur noch Ergebniskosmetik zum 2:6-Endstand (89.). Beim nur einen Punkt besseren Berliner SC steht der 1. FCW am...

  • Wilmersdorf
  • 30.09.15
  • 107× gelesen

Brandenburg 03 verschenkt Pflichtsieg

Charlottenburg. Nach zuletzt zwei Siegen ist es dem FC Brandenburg 03 am vergangenen Sonntag nicht gelungen, in die Spitzengruppe der Bezirksliga vorzustoßen. Gegen den Tabellenletzten Wartenberger SV reichte es nur zu einem 1:1. Schon früh war Brandenburg durch Rauscher in Führung gegangen (19.). Erst ein später, umstrittener Elfmeter sorgte für das Unentschieden (83.). Für Trainer Oliver Kieback letztlich eine unnötige Punkteteilung: „Wir hätten den Sack schon in der ersten Hälfte zumachen...

  • Charlottenburg
  • 30.09.15
  • 81× gelesen

WFC verliert durch späten Elfmeter

Weißensee. Nach dem ersten Saisonsieg am vierten Spieltag der Bezirksliga reichte es für den Weißenseer FC am vergangenen Sonntag bei Stern Kaulsdorf wieder nicht zu punkten. Dabei war die 1:2-Niederlage durchaus verdient. Kaulsdorf spielte besser, musste allerdings bis zur 83. Minute und auf einen Elfmeter warten, ehe der Sieg eingetütet wurde. Auch wenn es gegen Kaulsdorf noch nicht reichte, am kommenden Sonntag gegen Schlusslicht VfB Friedrichshain (14 Uhr, Buschallee) sollten drei Punkte...

  • Weißensee
  • 30.09.15
  • 55× gelesen

VSG eilt von Sieg zu Sieg

Altglienicke. Die VSG Altglienicke hat in der Berlin-Liga auch am siebten Spieltag der Berlin-Liga ihre weiße Weste verteidigt. Das Team des Trainerduos Rösner/Kutrieb gewann am vergangenen Sonntag mit 5:0 beim SC Charlottenburg. Antunovic, Stüwe, Czekalla, Kroll und Banecki schossen den siebten Sieg im siebten Saisonspiel heraus. Allemal erwähnenswert: Stattliche 549 Minuten ist VSG-Torwart Rickert nun schon unbezwungen – mit ein Grund, warum die VSG die Liga bislang so dominiert. „In der...

  • Altglienicke
  • 30.09.15
  • 41× gelesen

Stern zahlt Lehrgeld

Marienfelde. Gegen den SC Gatow unterlag der Landesligist am Sonntag mit 2:5. Wolff hatte Stern Marienfelde in Führung gebracht und Stosno den 2:2-Pausenstand herbeigeführt. In der zweiten Hälfte leisteten sich die Marienfelder allerdings zu viele Fehler und zahlten Lehrgeld. Am kommenden Wochenende ist Stern schon am Sonnabend gefordert. Los geht's mit dem Auswärtsspiel bei Tabellenführer Fortuna Biesdorf um 14 Uhr am Grabensprung.

  • Marienfelde
  • 30.09.15
  • 28× gelesen

Türkiyemspor: Pleite und Platzverweise

Kreuzberg. In der 2. Abteilung der Landesliga haben die Kreuzberger im fünften Spiel die dritte Niederlage kassiert. Gegen Stern 1900 II verlor Türkiyemspor am vorigen Sonntag knapp mit 2:3 (0:2). Trainer Erdal Celik haderte mit dem Schiedsrichter, der erst den eingewechselten Aygündüz (45.) und später Torwart Aydin (82.) vom Platz gestellt hatte. Die Rote Karte gegen Türkiyems Keeper sei überzogen gewesen, meinte Celik. Sie fiel genau in die Phase, in der Türkiyem auf den 2:2-Ausgleich...

  • Kreuzberg
  • 30.09.15
  • 99× gelesen

Buchholz zurück in der Erfolgsspur

Buchholz. Mit einem guten Angriff gewinnt man Spiele, mit einer stabilen Abwehr aber Titel – so weit sind die Buchholzer nach dem erst fünften Saisonspiel noch lange nicht, aber beim 1:0 (1:0)-Erfolg bei Stern Britz wurde deutlich: Mit einer kompakten Abwehr ging es zurück in die Erfolgsspur. Schon mit der ersten guten Chance glückte Eric Anders das Tor des Tages (22.). Das aber hatte in den hektischen Schlussminuten nur Bestand, weil die Defensive ihren Job ordentlich verrichtete sowie...

  • Französisch Buchholz
  • 30.09.15
  • 76× gelesen

SC Gatow: Gut gekontert

Gatow. Nach dem 5:2 (2:2)-Sieg am vergangenen Sonntag bei Stern Marienfelde gehört der SC Gatow in der Landesliga der Spitzengruppe an. Beim zweiten Sieg in Folge (zuvor 3:2 gegen Hohen Neuendorf) erzielten Aktürk, T. Teschendorf, Attabas und Elmen die Tore für die konterstarke Elf von Trainer Fitzek. Die Marienfelder steuerten zudem ein kurioses Eigentor durch Torwart Wita zum zwischenzeitlichen 2:1 für Gatow hinzu. Gegen Berolina Mitte soll nun am kommenden Sonntag der dritte Sieg in Folge...

  • Gatow
  • 30.09.15
  • 107× gelesen

Bero kann doch noch siegen

Mitte. Der Landesligist kann's noch. Im fünften Saisonspiel hat Berolina Mitte am vergangenen Sonntag den ersten Sieg eingefahren und die Rote Laterne abgegeben. Im Kellerduell mit Concordia Wilhelmsruh setzte sich Bero verdient mit 4:1 durch, wobei alle Tore nach der Gelb-Roten Karte gegen den Wilhelmsruher Koppehl (71.) fielen. Drei Treffer erzielte allein Lehmann, einen steuerte Illig bei. „Endlich ist bei uns mal der Knoten geplatzt“, freute sich Trainer Steve Ledwig. Am kommenden Sonntag...

  • Mitte
  • 30.09.15
  • 99× gelesen

Fortuna wartet weiter auf Heimsieg

Pankow. Wenn es nicht läuft, dann läuft es halt nicht – so wie beim 0:3 (0:1) gegen den SC Staaken II. Als Fortuna Pankow beim Stande von 0:2 einen Elfmeter bekam und ins Spiel zurückzufinden schien, scheiterte Paul Köster vom Elfmeterpunkt – der Traum vom ersten Heimsieg war ausgeträumt. Zum nächsten Auswärtsspiel muss Fortuna am Sonntag, 15 Uhr, zu Grün-Weiss Neukölln.

  • Pankow
  • 30.09.15
  • 71× gelesen

Füchse erkämpfen Remis

Reinickendorf. Berlin-Ligist Füchse hat am vergangenen Sonntag durch eine kämpferische Leistung im Bezirksderby gegen den Nordberliner SC einen frühen Rückstand noch wettgemacht. Rickler gelang in der 77. Minute der umjubelte Ausgleich, nachdem die Füchse bereits zuvor einige gute Chancen nicht hatten nutzen können. Doch davon unbeirrt drängten die Platzherren immer weiter, erspielten sich Chance um Chance und wurden schließlich mit einem Punkt belohnt. Mit diesem Resultat halten sie weiter...

  • Reinickendorf
  • 30.09.15
  • 107× gelesen

Concordia verliert trotz Zachow-Doppelpack

Britz. Der Landesligist hat die dritte Niederlage in Folge kassiert und steht nur noch knapp vor den Abstiegsplätzen. Beim Mariendorfer SV setzte es für Concordia Britz am Sonntag eine 2:5-Pleite. Für Concordia traf Zachow doppelt. Am kommenden Sonntag, 15 Uhr, ist Tus Makkabi zu Gast an der Buschkrugallee.

  • Britz
  • 30.09.15
  • 65× gelesen

TSV Rudow beendet Pleitenserie

Rudow. Der Berlin-Ligist hat seine seit drei Spielen andauernde Durststrecke beendet, musste sich aber mit einem Punkt zufriedengeben. Gegen SD Croatia zeigte der TSV Rudow am vergangenen Sonntag eine starke Leistung, belohnte sich aber nicht. So stand es nach Toren von Schrödter und Cuhls am Ende 1:1. „Ich rätsel noch, ob ich der Mannschaft gratulieren oder ihr den Kopf abreißen soll“, so Trainer Thorsten Beck. Nächstes Spiel: am Sonnabend um 14 Uhr bei Eintracht Mahlsdorf am Rosenhag.

  • Rudow
  • 30.09.15
  • 63× gelesen

Tur Abdin verliert erstmals

Wedding. Damit hatte wohl kaum einer gerechnet: Der BFC Tur Abdin, Tabellenzweiter der Bezirksliga, unterlag am vergangenen Sonntag beim bislang punktlosen NFC Rot-Weiß mit 1:3. Die Rot-Weißen ließen den Favoriten kommen und starteten aus der Defensive immer wieder gefährliche Konter. Den ersten schloss Akbaba schon nach gut zwei Minuten zur Führung ab. Gürsoy erhöhte auf 2:0 (19.), ehe Vural mit einem Schuss fast von der Mittellinie zum 3:0 traf (31.). Tülger gelang drei Minuten später nur...

  • Wedding
  • 30.09.15
  • 103× gelesen

Askania verliert erneut knapp

Oberschöneweide. Das Glück hat Askania Coepenick nach dem Aufstieg in die Kreisliga A wahrlich nicht gepachtet. Mit dem 3:4 (0:3) gegen die Zweite des Nordberliner SC setzte es im fünften Spiel die vierte Niederlage. Die fiel, wie die übrigen drei, mit nur einem Treffer Differenz hauchdünn aus. Schade, dass die Tore von Nico Balscheit (71.) und Robert Wallenfels (75., 90.) nichts Zählbares einbrachten. Am Sonntag, 14 Uhr, ist Askania beim Tabellendritten Normannia 08 zu Gast.

  • Oberschöneweide
  • 30.09.15
  • 62× gelesen

Al-Dersim verliert in Unterzahl

Kreuzberg. Der Berlin-Liga-Aufsteiger hat am vergangenen Sonntag die dritte Niederlage in Serie hinnehmen müssen. Gegen den SC Staaken verloren die Kreuzberger klar mit 1:5 (1:1). Die Knackpunkte im Spiel ließen sich klar ausmachen: Erst musste Leitwolf Ilter Senkaya, der das zwischenzeitliche 1:1 erzielt hatte, wegen Knöchelproblemen ausgewechselt werden (52.), dann kassierte Abwehrchef Bekkaya eine Rote Karte wegen groben Foulspiels. Bis dahin war es eine ausgeglichene Partie gewesen. „Hätten...

  • Kreuzberg
  • 30.09.15
  • 75× gelesen

VfB: Gegentor in der Nachspielzeit

Hermsdorf. Eigentlich wollte man beim VfB Hermsdorf am vergangenen Sonntag schon über einen Sieg gegen den Berliner SC, einen Nachbarn im Tabellenkeller der Berlin-Liga, jubeln. Doch daraus wurde nichts: In der zweiten Minute der Nachspielzeit handelte sich der VfB noch den 4:4-Ausgleich ein. Diesem dramatischen Schlusspunkt waren unterhaltsame 90 Minuten vorausgegangen, in denen sich beide Teams nichts schenkten und ihre Treffsicherheit unter Beweis stellten. Am Sonntag geht es für den VfB zu...

  • Hermsdorf
  • 30.09.15
  • 97× gelesen

Teutonia: Niederlage beim Spitzenreiter

Hakenfelde. Der 1. FC Schöneberg war für den SSC Teutonia eine Nummer zu groß. Am vergangenen Sonntag fuhr der Tabellenführer im Heimspiel gegen den SSC seinen fünften Sieg im fünften Spiel ein. Dabei präsentierte sich Teutonia durchaus spielstark. Patrick Stellke und Murat Demirkaya hielten mit ihren Anschlusstreffern zum 1:2 (31.) und 2:3 (59.) den SSC lange im Spiel. Auf das 4:2 (76.) wussten die Spandauer jedoch keine Antwort mehr. Am Sonntag (14 Uhr, Stadion Hakenfelde) empfängt das Team...

  • Hakenfelde
  • 30.09.15
  • 102× gelesen

Li47 orientiert sich wieder nach oben

Lichtenberg. Mit reichlich Verspätung findet Lichtenberg 47 doch noch in die Erfolgsspur. Nach dem Fehlstart mit vier Niederlagen in den ersten vier Spielen gelang mit dem 1:0 (0:0) bei Hertha 06 der zweite Dreier in Folge. Mit seinem „goldenen Tor“ untermauerte Daniel Wahl (55.) die ohnehin größeren Spielanteile der Gäste. Zudem ließ die stabile Abwehr um die beiden Innenverteidiger Sebastian Reiniger und Julian Loder den Gastgebern keine nennenswerte Torchance. So durfte Trainer Uwe Lehmann...

  • Lichtenberg
  • 30.09.15
  • 226× gelesen

Concordia: Viele Tore, keine Punkte

Wittenau. Ein wahres Scheibenschießen war es, das sich die Landesligisten Friedenauer TSC und Concordia Wittenau am vergangenen Sonntag lieferten. 7:4 gewannen die Friedenauer Gastgeber schließlich eine Partie, die von desorganisierten Abwehrreihen und treffsicheren Torjägern geprägt war. Obwohl auch Wittenaus Goalgetter Marcel Madsack gleich doppelt traf, reichte es am Ende doch zu nichts Zählbarem, denn auch die Friedenauer verfügen über treffsichere Torjäger: Rentmeister, Dowall und Knaack...

  • Wittenau
  • 30.09.15
  • 110× gelesen

Fortunas Joker Höltge sticht

Biesdorf. Fortuna Biesdorf ist eine Woche nach der ersten Saisonniederlage in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Schützlinge von Trainer Raik Retschlag gewannen am vorigen Sonntag mit 3:1 bei BW Hohen Neuendorf und übernahmen damit wieder die Tabellenführung in der Landesliga. Die Biesdorfer profitierten vom Ausrutscher des bisherigen Spitzenreiters TuS Makkabi. Biesdorfs Matchwinner in Hohen Neuendorf war Einwechsler Höltge, der alle drei Fortuna-Tore schoss. Am Sonnabend steht für die Fortuna...

  • Biesdorf
  • 30.09.15
  • 82× gelesen

Hürtürkel: Klare Niederlage im Derby

Neukölln. Es läuft weiter nicht beim Oberligisten. Im Berliner Derby gegen Hertha Zehlendorf unterlag der BSV Hürtürkel am vergangenen Sonntag zu Hause mit 1:5. Nach der Zehlendorfer Führung boten sich den Neuköllnern einige Chancen, doch einzig Kote Lopez traf vom Elfmeterpunkt – da stand es jedoch bereits 0:4. „Ich kann selbst keine Tore schießen – nur schießen lassen“, sagte Trainer Cem Karahan. Nach der Niederlage bleibt der BSV als einziges Team der Liga weiter punktlos im Tabellenkeller....

  • Neukölln
  • 30.09.15
  • 80× gelesen

Bunge schießt SGB spät zum Sieg

Blankenburg. Als im fünften Saisonspiel der erste Punktverlust drohte und das 1:1 (die SGB-Führung hatte David Moritz erzielt) gegen den SV Blau-Gelb das Endresultat zu sein schien, holte Ronny Bunge zum großen Schlag aus. Mit roher Gewalt drosch der Mittelfeldmann in der Nachspielzeit einen Freistoß aus 16 Metern zum 2:1-Sieg ins Netz, der Tabellenführer wahrte damit seine weiße Weste. Am Sonntag, 14.30 Uhr, muss der Spitzenreiter bei der Zweiten des TSV Rudow ran.

  • Blankenburg
  • 30.09.15
  • 56× gelesen

NSC: Punkteteilung im Derby

Reinickendorf. 185 Zuschauer wollten am vergangenen Sonntag das Reinickendorfer Berlin-Liga-Derby zwischen Gastgeber Reinickendorfer Füchse und dem Nordberliner SC sehen. Das Spiel endete mit einem verdienten 1:1, weil es den Füchsen gelang, das Ergebnis nach früher Führung Nordberlins (Boldt, 4. Minute) noch zu egalisieren. Am Sonntag empfängt der Nordberliner SC den BFC Preussen (15 Uhr, Elchdamm).

  • Reinickendorf
  • 30.09.15
  • 83× gelesen

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.