Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Empor treffsicher gegen Wilmersdorf

Prenzlauer Berg. Der Berlin-Ligist hat am vergangenen Sonntag einen klaren 6:2 (2:0)-Erfolg beim 1. FC Wilmersdorf gefeiert. Mit dem sechsten Sieg im siebten Saisonspiel verteidigte der SV Empor erfolgreich den dritten Tabellenplatz. Die Tore erzielten Egas-Sanchez (2), Mossier, Hoechst, Moerer und Kemter. Trainer Rudy Raab zeigte sich zufrieden, hatte aber auch Verbesserungspotenzial ausgemacht. „Eine Spitzenmannschaft hätte deutlich ruhiger gespielt“, meinte der Coach. Nächste Gelegenheit...

  • Prenzlauer Berg
  • 30.09.15
  • 91× gelesen

Heimdebakel für Lübars

Lübars. Landesligist 1. FC Lübars ist am vergangenen Sonntag ganz böse unter die Räder gekommen. Auf heimischen Geläuf setzte es nach desolater Leistung eine 1:6-Klatsche gegen die DJK SW Neukölln. Am Sonntag tritt Lübars bei Schlusslicht Concordia Wilhelmsruh an (14 Uhr, Nordendarena).

  • Lübars
  • 30.09.15
  • 77× gelesen

Concordia geht in Unterzahl unter

Wilhelmsruh. Lange durfte Concordia Wilhelmsruh bei Berolina Mitte vom ersten Saisonsieg träumen, zumindest aber vom zweiten Punkt. Doch die Ampelkarte gegen Elisier Koppehl (71.) warf in einem ebenso ausgeglichenen wie umkämpften Spiel alles über den Haufen. Schnell folgte ein 0:2-Rückstand. Den verkürzte Steven Puhlmann (80.), doch in den Schlusssekunden musste Torhüter Steven Bürig zwei weitere Male zum – viel zu hohen! – 1:4 hinter sich greifen. Trainer Heiko Dohlich kommentierte das Ende...

  • Wilhelmsruh
  • 30.09.15
  • 74× gelesen

Li47 orientiert sich wieder nach oben

Lichtenberg. Mit reichlich Verspätung findet Lichtenberg 47 doch noch in die Erfolgsspur. Nach dem Fehlstart mit vier Niederlagen in den ersten vier Spielen gelang mit dem 1:0 (0:0) bei Hertha 06 der zweite Dreier in Folge. Mit seinem „goldenen Tor“ untermauerte Daniel Wahl (55.) die ohnehin größeren Spielanteile der Gäste. Zudem ließ die stabile Abwehr um die beiden Innenverteidiger Sebastian Reiniger und Julian Loder den Gastgebern keine nennenswerte Torchance. So durfte Trainer Uwe Lehmann...

  • Lichtenberg
  • 30.09.15
  • 228× gelesen

Bunge schießt SGB spät zum Sieg

Blankenburg. Als im fünften Saisonspiel der erste Punktverlust drohte und das 1:1 (die SGB-Führung hatte David Moritz erzielt) gegen den SV Blau-Gelb das Endresultat zu sein schien, holte Ronny Bunge zum großen Schlag aus. Mit roher Gewalt drosch der Mittelfeldmann in der Nachspielzeit einen Freistoß aus 16 Metern zum 2:1-Sieg ins Netz, der Tabellenführer wahrte damit seine weiße Weste. Am Sonntag, 14.30 Uhr, muss der Spitzenreiter bei der Zweiten des TSV Rudow ran.

  • Blankenburg
  • 30.09.15
  • 57× gelesen

KSC zuhause weiter erfolglos

Köpenick. Berlin-Liga-Schlusslicht Köpenicker SC hat am vergangenen Freitagabend eine 0:3-Heimniederlage gegen die U23 des BFC Dynamo kassiert und wartet damit weiter auf die ersten Heimpunkte in dieser Saison – doch Trainer Udo Richter war mit dem Auftreten seiner Schützlinge nicht unzufrieden. „Man sieht, dass meine Mannschaft Fortschritte macht. Die Jungs sind auf einem guten Weg.“  Die Köpenicker waren ersatzgeschwächt in die Partie gegangen. Mit Kapitän Naujoks, Schendzielorz, Nischwitz...

  • Köpenick
  • 30.09.15
  • 61× gelesen

Bero Stralau verliert gegen Schlusslicht

Friedrichshain. Gegen das bisherige Schlusslicht Sparta Lichtenberg musste der Landesligist am vergangenen Sonntag einen Rückschlag hinnehmen. Berolina Stralau hatte mit den Gästen von Beginn an einige Probleme. Gerade als die Mannschaft von Trainer Detlef Schneider das Spiel nach einer Stunde besser unter Kontrolle bekam und den Angriff mit Wohlfahrt und Niemann verstärkte, schlug Sparta jedoch eiskalt zu. In der Schlussphase versuchten die Stralauer noch einmal alles, kassierten kurz vor dem...

  • Friedrichshain
  • 30.09.15
  • 78× gelesen

Tas seit drei Spielen ohne Sieg

Neukölln. Der Berlin-Ligist hat das dritte Spiel in Folge nicht gewonnen und liegt in der Tabelle nun schon acht Punkte hinter dem anvisierten Aufstiegsplatz. Gegen Eintracht Mahlsdorf zeigte der SV Tasmania am vergangenen Sonntag eine ganz schwache Leistung und verlor verdient mit 0:3. Schon früh gingen die Gäste gegen schlafmützige Tasmanen 2:0 in Führung. Nach der Pause erwachten die Neuköllner zwar, ein Treffer sprang dabei aber nicht heraus. „Von der Spitze brauchen wir nicht zu reden,...

  • Neukölln
  • 30.09.15
  • 80× gelesen

Srbija rutscht über den Strich

Spandau. Mit dem wichtigen 1:0-Auswärtssieg am vergangenen Sonntag beim SSC Südwest hat FK Srbija eine Reaktion auf die ärgerliche 2:4-Niederlage im vorherigen Heimspiel gegen den BSC Rehberge gezeigt und den ersten Sieg in der Landesliga eingefahren. Da die zweiten Mannschaften vom Berliner AK und Berliner SC Niederlagen einstecken mussten, schob sich der Aufsteiger über den Strich und steht jetzt mit fünf Punkten auf Rang 13 der Tabelle. Matchwinner war Stürmer Todor Samardzic mit seinem 1:0...

  • Spandau
  • 30.09.15
  • 111× gelesen

Sparta feiert den ersten Saisonsieg

Lichtenberg. Aufatmen bei Sparta Lichtenberg, die Durststrecke mit vier sieglosen Spielen zu Saisonbeginn mit nur einem Punkt ist zu Ende. Der 2:0 (0:0)-Erfolg bei Berolina Stralau riecht ganz nach Befreiungsschlag. Vater des Sieges war Sanid Sejdic, der die Aktionen seiner Elf immer wieder organisierte und Struktur in das Sparta-Spiel brachte. Was eine Stunde lang eine Partie auf Augenhöhe war, kippte immer mehr zum Vorteil der Gäste. Als Berolina ganz und gar auf Angriff setzte, schlug Soner...

  • Lichtenberg
  • 30.09.15
  • 84× gelesen

Eintracht rehabilitiert sich

Mahlsdorf. Eintracht Mahlsdorf hat sich in der Berlin-Liga für die 0:1-Pleite gegen Schlusslicht Köpenicker SC aus der Vorwoche rehabilitiert. Das Team von Trainer Torsten Boer gewann am vergangenen Sonntag beim Titelmitfavoriten SV Tasmania mit 3:0. Szczech und Zorn, der einen Doppelpack schnürte, waren im Werner-Seelenbinder-Sportpark in Neukölln die Schützen. „Die Jungs haben sich vor allem in der ersten Halbzeit sehr ordentlich gezeigt und belohnt“, sagte Trainer Boer. Die nächste Aufgabe...

  • Mahlsdorf
  • 30.09.15
  • 94× gelesen

DJK: Vier Tore von Jacobsen

Britz. Angeführt vom überragenden Vierfachtorschützen Jacobsen hat die DJK SW Neukölln am Sonntag 6:1 beim 1. FC Lübars gewonnen und sich in der Landesliga auf Platz zwei verbessert. Die übrigen Treffer erzielten Urgelles Montoya und Klauß. Im nächsten Spiel am Sonntag gastiert der Friedenauer TSC um 11 Uhr im Stadion Britz-Süd.

  • Britz
  • 30.09.15
  • 63× gelesen

Zweite Niederlage in Folge für GBC

Grünau. Das Team von Trainer Danilo Bethke hat in der Bezirksliga die zweite Niederlage in Folge kassiert. Eine Woche nach dem 2:4 gegen Fortuna Pankow hatte der Grünauer BC auch gegen den TSV Lichtenberg das Nachsehen. 0:1 hieß es am vergangenen Sonntag. Grünau hatte aber auch Pech, dass vor dem 0:1 ein grenzwertiger Einsatz eines Lichtenbergers nicht abgepfiffen wurde. Die nächste Aufgabe wartet am Sonntag. Dann empfängt der GBC auf dem Sportplatz Buntzelberg den BFC Meteor 06. Anstoß ist um...

  • Grünau
  • 30.09.15
  • 28× gelesen

Durststrecke der Sportfreunde hält an

Johannisthal. Die Sportfreunde Johannisthal haben in der Landesliga ihre Durststrecke nicht stoppen können. Das ambitionierte Team von Trainer Dirk Bastian verlor am vergangenen Sonntag bei Union 06 mit 1:2 und ist nunmehr seit drei Spielen sieglos. Die Johannisthaler waren zwar spielerisch überlegen und hatten bessere Chancen, konnten aber beide Vorteile nicht in einen Sieg ummünzen. Die nächste Aufgabe wartet am Sonntag. Dann empfängt die Bastian-Elf am Segelfliegerdamm den Adlershofer BC....

  • Johannisthal
  • 30.09.15
  • 29× gelesen

BFC: Joker Muhovic schlägt voll ein

Alt-Hohenschönhausen. Manches Mal haben die Trainer bei Einwechslungen tatsächlich ein glückliches Händchen. Was aber Thomas Stratos mit Zlatko Muhovic gelungen ist, bricht fast alle Rekorde. Drei Tore erzielte der Joker beim 5:1 (1:0)-Sieg des BFC Dynamo in der Regionalliga bei Optik Rathenow. Zunächst erhöhte Muhovic die Führung, die Orhan Yildirim erzielt hatte (42.), zum 2:0 (73.). Nachdem Rico Steinhauer auf 3:0 (78.) und Optik-Joker Printemps auf 3:1 (86.) gestellt hatten, schlug Muhovic...

  • Alt-Hohenschönhausen
  • 30.09.15
  • 102× gelesen

Staakens Erfolgsserie hält an

Staaken. Ein überragender Erhan Bahceci hat den SC Staaken zum fünften Sieg in Folge geführt. Der Routinier des Berlin-Ligisten erzielte beim 5:1-Erfolg am vergangenen Sonntag gegen Aufsteiger BSV Al-Dersimspor zwei Tore selbst und bereitete zwei weitere Treffer vor. Der Sieg war – zumindest in dieser Höhe – keinesfalls zu erwarten, gelten die Kreuzberger auf ihrem kleinen Kunstrasenplatz am Anhalter Bahnhof doch als enorm heimstark. Eine Stunde lang war die Partie offen. Dann aber flog...

  • Staaken
  • 30.09.15
  • 106× gelesen

Bittere Niederlage für Blau-Gelb

Weißensee. Im Topspiel der Bezirksliga musste der SV Blau-Gelb nach zuletzt zwei Siegen am vergangenen Sonntag eine 1:2-Niederlage bei der SG Blankenburg einstecken. Nach einem frühen Rückstand (27.) war Blau-Gelb die spielbestimmende Mannschaft. Mehr als der Ausgleich durch Schütt (37.) sprang aber nicht heraus. Ein umstrittener Freistoß in der Nachspielzeit brachte Blankenburg letztlich auf die Siegerstraße. „Das war eine sehr gute Leistung, eine Fehlentscheidung hat uns aber um den verdient...

  • Weißensee
  • 30.09.15
  • 85× gelesen

Rehberge gewinnt erneut

Rehberge. Der BSC Rehberge hat sich überraschend schnell an die Landesliga gewöhnt. Nach dem 4:2-Auswärtssieg eine Woche zuvor gegen FK Srbija wurde am vergangenen Sonntag auch die 2. Mannschaft des Berliner AK mit 2:1 besiegt. Der Erfolg stand schon nach 30 Minuten fest. Die Reserve des Regionalligisten ging durch Dranginis (9.) in Führung, doch Baum drehte mit zwei Treffern (20./30.) die Partie. Unterm Strich war es kein glanzvoller Sieg, aber die Abwehr der „Rehe“ stand im zweiten Abschnitt...

  • Wedding
  • 30.09.15
  • 115× gelesen

Hertha 06: „Es fruchtet einfach nichts“

Charlottenburg. Nach der 0:1-Niederlage im Stadtderby gegen Lichtenberg 47 am vergangenen Sonntag bleibt der CFC Hertha 06 weiter ohne Sieg in der Oberliga. Dabei hatte es Coach Murat Tik diesmal mit einer anderen Taktik versucht. Statt dominant und auf Ballbesitz zu spielen, warteten seine Männer ab. Doch ein katastrophaler Fehler von Yakut reichte, um die vierte Saisonniederlage zu besiegeln. „Wir versuchen wirklich alles, doch es fruchtet einfach nichts“, sagte ein ratlos wirkender Tik. Um...

  • Charlottenburg
  • 30.09.15
  • 103× gelesen
David (9), hier im Gespräch mit Daniela Schadt war einer der jüngsten Kicker beim Training in Siemensstadt. | Foto: Thomas Frey
7 Bilder

Willkommen im Fußball: In Siemensstadt startete ein Integrationsprojekt für Flüchtlinge

Siemensstadt. Daniela Schadt versucht sich im Dribbling. Die Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck umkurvt mit dem Ball einige Slalomhütchen und schießt dann auf's Tor. Der junge Mann im Kasten lässt die Kugel lächelnd durch. Der Ort dieser Einlage war am 24. September der Platz des SC Siemensstadt an der Boulstraße. Damiela Schadt war dort aber weniger, um ihre fußballerischen Fähigkeiten zu testen. Vielmehr ging es um die Präsentation eines Integrationsprojekts für Flüchtlinge,...

  • Siemensstadt
  • 29.09.15
  • 968× gelesen
Lange bevor die Läufer am Potsdamer Platz vorbeikommen, warten tausende Menschen, um sie anzufeuern. Foto: Daniel Mosler
28 Bilder

Showdown auf 42,195 Kilometern

Mitte. Zum 42. Mal verwandelte sich Berlin zu einem Paradies für Athleten: Der Berlin Marathon versammelte am Wochenende unter blauem Himmel mehr als 40.000 Läuferinnen und Läufer. Bei dem diesjährigen, 42. Berlin Marathon nahmen mehr als 40.000 Läufer aus über 125 Nationen den Kampf um die beste Zeit auf den 42,195 Kilometern auf. Unter ihnen bekannte Weltstars des Marathons wie Dennis Kimetto aus Kenia und Mizuki Noguchi aus Japan. In diesem Jahr machten sie sich auf, um den erst letztes Jahr...

  • Mitte
  • 28.09.15
  • 367× gelesen
Thorsten Tietz holte sich den Sieg. | Foto: Lingk

Genugtuung für Thorsten Tietz: Berliner Champion holt sich die Breeders Crown

Mariendorf. Das war eine Demonstration! Beim Kampf um die Breeders Crown fegte der Traber Cash Hanover am Sonntag wie ein Wirbelwind um die Mariendorfer Bahn und gewann den mit 35000 Euro dotierten Hauptlauf der dreijährigen Hengste mit riesigem Vorsprung. Im Sulky saß sein ständiger Begleiter: der Berliner Trabrenn-Champion Thorsten Tietz (37). Für den in der Tempelhofer Prühßstraße lebenden Sportler war dieser Erfolg eine große Genugtuung. Denn Cash Hanover korrigierte in eindrucksvoller...

  • Köpenick
  • 28.09.15
  • 242× gelesen

Kobra Ladies sind Meister

Schmargendorf. Die Berlin Kobra Ladies sind zum achten Mal Deutscher Meister im American Football der Frauen. Die Berlinerinnen triumphierten im 24. Ladies Bowl im Stadion Wilmersdorf am Sonnabend, 26. September, über die Mülheim Shamrocks deutlich mit 48:12 und revanchierten sich damit auch für die Endspiel-Niederlage aus dem Vorjahr gegen das Team aus Nordrhein-Westfalen. Von Beginn an zeigten die Gastgeberinnen, von Headcoach Tom Balkow glänzend eingestellt, ihre ganze Klasse, gingen...

  • Schmargendorf
  • 28.09.15
  • 168× gelesen
TuS Makkabi (blau) – hier beim 2:0-Erfolg über Berlin-Liga-Absteiger SC Gatow – hat in der Fußball-Landesliga einen guten Saisonstart hingelegt. | Foto: Michael Nittel
3 Bilder

Oben mitspielen: Landesligist TuS Makkabi ist gut aus den Startlöchern gekommen

Westend. Der TuS Makkabi hat in der Fußball-Landesliga trotz der 0:1-Niederlage am Sonntag, 27. September gegen den FC Internationale einen guten Saisonstart hingelegt: Nach fünf Spieltagen liegt die Truppe aus dem Eichkamp mit zehn Punkten in Lauerstellung auf Platz vier. Drei Siege, ein Remis und eine Niederlage stehen bis dato zu Buche. „Wir haben uns vom ersten Trainingstag an klar dazu bekannt, dass wir in dieser Saison in der Tabelle oben mit dabei sein wollen“, gibt der sportliche Leiter...

  • Westend
  • 28.09.15
  • 296× gelesen

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.