Trendshow an der Gedächtniskirche
Bewährte Elemente der Straßenfeste wie Stände und Bühnenshows werden mit Präsentation von Ausstellern verbunden. "Gegenwärtig laufen Verhandlungen mit etwa 80 Unternehmen", sagte Uwe Timm vom Vorstand der AG City.Die Idee wurde 2009 entwickelt, als die AG City mit einer neuen Imagekampagne für den Kudamm startete. Um die Qualität abzusichern, wurde lange am ersten Auftritt gefeilt, erklärte Uwe Timm, denn "wer sich am Kudamm präsentiert, ist weltweit führend". Die AG City hat sich deshalb Zeit gelassen, um ein neues Veranstaltungsformat zu entwickeln, das der Bedeutung des Boulevards gerecht wird. Der Kurfürstendamm ist das einzige deutsche Mitglied in der Gemeinschaft der "Vereinigung weltbekannter Einkaufsstraßen". "Der Kudamm ist genau der Platz, wo wir sein möchten", sagte IFA Direktor Jens Heithecker. Die Einkaufsstraßen links und rechts der etwa 4000 Quadratmeter großen Veranstaltungsfläche werden an normalen Tagen von 8000 Bürgen pro Stunde passiert. Jeder von ihnen hat kostenlos Zutritt zu der neuen Veranstaltung.
Sie soll auf alle Fälle mehr und anderes sein als Verkaufsbuden und Rummel. Dazu bietet sich die Präsentation der weltweit führenden Technik von der IFA an. Gedacht ist auch an eine langfristige Zusammenarbeit, für die "City West celebrates IFA" der Auftakt sein soll. Der traditionelle verkaufsoffene Sonntag anlässlich der IFA am 8. September wird jetzt direkt mit der Messe verbunden. Die Veranstaltungen aus den Messehallen werden auf einer Großbildleinwand übertragen. Es erfolgt eine direkte Berichterstattung von der Messe. Damit tritt die IFA aus den Messehallen heraus und begibt sich unmittelbar in die Stadt. Für das Bühnenprogramm werden hochkarätige Künstler gewonnen. Die Technikpräsentation wird mit viel Unterhaltung auf dem Platz dargeboten. Dazu gehören Shows, Gewinnspiele, Tanz, Musik und auch Gesprächsrunden.
Autor:Lokalredaktion aus Mitte |
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