Anzeige

Erster Standort mit INSTABOX-Paketstation
9. budni in Berlin nahe der Gedächtniskirche eröffnet

In der Rankestraße 33 hat Berlins 9. budni eröffnet. Das budni-Team mit Nicolas Wöhlke. | Foto: budni Michael Timm
16Bilder
  • In der Rankestraße 33 hat Berlins 9. budni eröffnet. Das budni-Team mit Nicolas Wöhlke.
  • Foto: budni Michael Timm
  • hochgeladen von PR-Redaktion

Wer nahe der Gedächtniskirche wohnt oder arbeitet, kann sich auf einen neuen Nachbarn freuen: Die Drogeriekette BUDNI (IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG) hat am 13. April eine weitere Filiale eröffnet.

In der Rankestraße 33 findet man ein großes Sortiment mit Drogerieartikeln, Naturkosmetik und Bio-Lebensmitteln. Doch der rund 550 Quadratmeter große budni-Markt hat noch eine echte Überraschung parat: Er wird auch erster Standort sein für den innovativen und nachhaltigen Paketdienstleister INSTABOX aus Skandinavien, der sein Angebot nun in Deutschland einführen will.

Auf gute Nachbarschaft!

„Charlottenburg mit dem Kurfürstendamm, der Tautzienstraße und der Gedächtniskirche ist eine der relevantesten Einkaufszonen in der Hauptstadt“, sagt Nicolas Wöhlke, innerhalb der Unternehmerfamilie Wöhlke verantwortlich für die budni-Expansion in Berlin. Deshalb passe der neue Standort sehr gut in die Strategie, die Präsenz der ursprünglich aus Hamburg kommenden Drogeriemarktkette in Berlin weiter zu erhöhen.

Ein budni-Markt soll für die Nachbarschaft mehr sein als nur eine weitere Möglichkeit zum Einkaufen. Ziel ist, auch ein Stück weit Nahversorger und Anlaufpunkt im Viertel zu werden. Deshalb wird die budni-Filiale Rankestraße der erste Standort in Deutschland sein, der mit dem neuen Paketlieferdienst INSTABOX zusammenarbeitet. In Schweden, Dänemark, Norwegen und den Niederlanden werden bereits Millionen von Kunden per INSTABOX beliefert. Die holen sich ihre Pakete aus dem Schließfach ab, für das sie einen Öffnungscode per Smartphone bekommen haben. Auch Rücksendungen sind über die INSTABOX möglich.

Nachhaltigkeit verbindet

INSTABOX und budni verbindet das Thema Nachhaltigkeit. So, wie der Drogeriemarkt bei Sortiment und Infrastruktur auf ökologische Nebeneffekte achtet, will auch INSTABOX einen möglichst kleinen „Eco-Footprint“ bei seiner Tätigkeit hinterlassen. Der neue Service spart nicht nur unnötige Fahrwege ein, Pakete sind dort auch grundsätzlich ohne die Nutzung fossiler Energieträger unterwegs - was bislang einzigartig ist. In Deutschland ist nach dem Start im Großraum Berlin, in Hamburg und Nordrhein-Westfalen eine schnelle Expansion von INSTABOX geplant. Budni unterstützt das Vorhaben mit der Filiale in der Rankestraße sowie bald auch weiteren Standorten. Sowohl in Berlin als auch in weiteren Filialen wie in Hamburg wird mit 20 Instabox-Paketstationen gestartet, 50 sollen es bald werden. „Ein guter Nachbar nimmt heute ganz selbstverständlich ein Paket für seinen Nachbarn an. Das neue Serviceangebot macht es dabei nicht nur den Kunden leichter an Pakete zu kommen oder diese zu versenden, sondern reduziert auch dauerhaft den Verkehr und die Umweltbelastung in der Nachbarschaft“, sagt Christoph Wöhlke, Geschäftsführer IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG.

"Eine Partnerschaft mit einer so beliebten Marke wie budni ist ein bedeutender Meilenstein für den erfolgreichen Ausbau unseres Engagements in Deutschland. Wir sind der Meinung, dass die Abholung von Paketen ein unkomplizierter Teil des Alltags der Menschen sein sollte, was budni zu einem perfekten Partner macht. Wir erhöhen den Komfort für die Verbraucher und reduzieren gleichzeitig den CO2-Ausstoß, da wir ohne fossile Brennstoffe ausliefern und die Schließfachzustellung effizienter als die Lieferung nach Hause ist", sagt Bram Verwer, Head of Sales Germany bei Instabox.

15 neue Arbeitsplätze –
weitere Mitarbeiter gesucht

Das budni-Team setzt auf persönliche Beratung und nachhaltige Serviceangebote. 15 Mitarbeiter stellen im neuen budni-Drogeriemarkt Rankestraße den persönlichen Kundenservice in den Mittelpunkt. Bei Fragen zu den Produkten steht das Team beratend zur Seite, die Kundenzufriedenheit hat dabei höchste Priorität. Da budni weiter expandiert, wird noch Teamverstärkung gesucht. Sowohl Teilzeit als auch Vollzeit, von der Aushilfstätigkeit über den Fachverkäufer (m/w/d) bis zum Filialleiter (m/w/d). Budni ist ein inhabergeführtes Unternehmen - mit Ecken und Kanten, aber vor allem mit Herz und Respekt. Der Mensch steht im Mittelpunkt. Das spüren auch Kunden und Mitarbeiter sowie die vielen sozialen Projekte, die unterstützt werden. Budni engagiert sich über den BUDNIANER HILFE e.V. für soziale Kinder- und Jugendprojekte. Jede Filiale unterstützt ein lokales Patenprojekt in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft. Bewerbungen gehen an: bewerbung@budni.de.

Verantwortung und Service
stehen bei budni im Fokus

Bei dem rund 15.000 Artikel umfassenden Sortiment bietet der innovative budni-Wegweiser Kunden Orientierung und Transparenz: Vier Wegweiser-Zeichen an den blauen Preisschildern, auf Werbemitteln, der Website und in der budni-App repräsentieren den schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen, Klima- und Süßwasserschutz sowie den Erhalt der Artenvielfalt und machen verantwortungsbewusstes Einkaufen leichter. Mit der App-Funktion „grüner Score“ können Inhaber der budni-Kundenkarte zudem sehen, wie verantwortungsvoll der eigene Warenkorb ist und wo es noch Optimierungspotenzial gibt. Darüber hinaus rundet der Service-Punkt mit täglich wechselnden und individuell auf die Besitzer der budni-Kundenkarte zugeschnittenen Angeboten das umfassende Einkaufserlebnis vor Ort ab. In der gesamten Filiale gibt es kostenloses WLAN, um die digitale Einkaufsliste in der budni-App zu nutzen. Moderne Kassensysteme sorgen für kurze Wartezeiten beim Bezahlen und einen entspannten Einkauf.

Die neue budni-Filiale, Rankestraße 33, 10789 Berlin, hat Mo-Sa 8-21 Uhr geöffnet. www.budni.de

Autor:

PR-Redaktion aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Corona- Unternehmens-Ticker
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.