Anzeige
  • 3. November 2017, 14:23 Uhr
  • 3× gelesen
  • 0

Ausstellung, Musik und Vortrag „FLUCHT NACH VORN – MIGRANT_INNEN ALS VORBILDER“

9. November 2017 um 17:00
Quartiersbüro Auguste-Viktoria-Allee, 13403, Berlin

Die Ausstellung „Flucht nach vorn – Migrant_innen als Vorbilder“ zeigt Menschen, die schon längst Teil dieser Gesellschaft sind, die dazugehören und uns bereichern – mit ihrem Engagement, ihrem Schaffen, ihrer Fähigkeit zum Perspektivwechsel oder einfach dadurch, dass sie es trotz oft enormer Hürden in diesem Land zu etwas gebracht haben. Der Afrika Medien Zentrum e.V. und das Quartiersmanagement Auguste-Viktoria-Allee laden Sie dazu ein, auf diese Menschen zu schauen – nicht wegen ihrer Herkunft, ihres Aussehens oder eines Akzents, sondern weil sie Vorbilder sind. Eintritt frei!

mit anatolischer Volksmusik von Hasret Şahin und Seyid Doğan, mehrfache Preisträger beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“

und einem Vortrag von Aissatou Binger, Ethnologin und Antidiskriminierungs-Expertin

Autor: Afrika MedienZentrum
aus Reinickendorf
Anzeige