Anzeige
  • 1. Juni 2016, 14:49 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0

Sommer in der Stadt

5. Juni 2016 um 16:00
Kulturstall Gutshof Britz, 12359, Berlin
Der junge Chor lädt in den Kulturstall ins Kulturhaus Britz.
Der junge Chor lädt in den Kulturstall ins Kulturhaus Britz. (Foto: Tobias Schenk)

Britz. In einem Konzert am 5. Juni im Kulturstall auf dem Gutshof Britz stimmt der Junge Chor gropies berlin sein Publikum auf den beginnenden Sommer ein. Die Lieder handeln von Sonne, Liebe und Leben in der Großstadt. Die rund 50 Sänger der Musikschule Paul Hindemith Neukölln führen die Zuhörer durch diverse Stilrichtungen, von geistlicher Musik über Volklieder bis hin zu Pop. Namensgebend für den Konzerttitel „Sommer in Berlin“ ist die Komposition des Chorleiters Johannes Dasch, die von ihm für einen Kompositions-Wettbewerb geschrieben und dort ausgezeichnet wurde. Das Konzert in Alt-Britz 81 beginnt um 16 Uhr, der Eintritt ist frei.

Infos gibt es unter www.gropies-berlin.de. SB

Autor: Sylvia Baumeister
aus Neukölln
Anzeige