Anzeige

Jubiläum! Der 200. Blaue Montag - Die ganze Stadt in einer Show!

17. Juni 2019
20:00 - 23:00 Uhr
Kabarett-Theater Die Wühlmäuse, Pommernallee 2-4, 14052, Berlin
Caroline Schroeck
4Bilder

Einen lebhaften Beitrag zur Stadt-Kultur-Geschichte leistet seit 1990 „Der Blaue Montag“, das „lebende Stadtmagazin“, eine bunte, Varieté-ähnliche Mix-Show mit stets wechselnden Künstlern, konzipiert, produziert und präsentiert vom Kabarettisten Arnulf Rating und dem Maulhelden-Team. Nun feiert „Der Blaue Montag“ am 17.6.2019 seine 200. Show im Kabarett-Theater Die Wühlmäuse und das Jubiläums-Programm versammelt viele alte Weggefährten auf der Bühne als auch unter den Gästen.

Aus der Taufe gehoben als Erneuerung des damals etwas verstaubten Varietés wurde der „Blaue Montag“ ein Tummelplatz, Entwicklungslabor und Abbild der wilden, extravaganten Kleinkunstszene Berlins. Er versammelt Typen, Lebenskünstler, Originale des Großstadtdschungels, die, jeder für ein paar Minuten, die Möglichkeit haben zu begeistern, zu provozieren, den Atem zu rauben.

Zur Jubiläumsshow treten u.a. an: Robert Choinka (Kraftpaket), Marcus Jeroch (Wort-Jongleur), Musik-Kabarettist David Leukert, Martin Mall (konstruktiv statt konjunktiv), Top-Analyst Chin Meyer, Klaus Nothnagel (Heimat-Dia-Vortrag), Pigor & Eichhorn (Salon HipHop), Rosa Cavaliere (Queer A-Capella-Chor), Caroline Schroeck (am Seil), Volker Strübing (Lesebühnen-Urgestein), Benjamin Tomkins (Puppenflüsterer), Frank Wolf (BMX-Wundertüte) und als Band des Abends: Andrej Hermlin & His Swing Dance Band mit Sänger David Hermlin.Das Ganze - wie immer - präsentiert und mit politischer Satire gewürzt von Arnulf Rating.

Kartenpreise: 27,50 / 29,50 / 32,50 Euro
Karten-Telefon: 030-30 67 30 11
Eine Produktion des Maulhelden Büro/Arnulf Rating, Waldenserstraße 2-4 10551 Berlin
http://www.wuehlmaeuse.de / http://www.der-blaue-montag.de/

Caroline Schroeck
Thomas Pigor & Benedikt Eichhorn
Martin Mall
Robert Choinka

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen