Anzeige
  • 20. April 2017, 10:33 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0

Die Prinzessin und die kleine Laterne

23. April 2017 um 16:00
DAS WEITE THEATER, 10367, Berlin

nach dem Kinderbuch von Ghassan Kanafani

Nachdem der weise König gestorben ist, soll seine Tochter die Herrschaft über das Land übernehmen - aber erst, so der letzte Wille ihres Vaters, wenn sie die Sonne in den Palast gebracht hat. Die kleine Prinzessin steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Denn wie soll das möglich sein? Mal mutig, mal am Verzweifeln findet sie schließlich die Lösung: „Erst wenn ich Tür und Tor und natürlich das eigene Herz öffne für das Licht, das mir alle Menschen bringen, kann ich Königin sein.
Ghassan Kanafani gilt als erster politischer Autor Palästinas.

"Einfach erzählt und dennoch bunt, charmant und mit feinem Hintersinn" (Märkische Oderzeitung, 2014)

Regie: Astrid Griesbach

Spiel: Christine Müller

Autor: DAS WEITE THEATER
aus Lichtenberg
Anzeige