Anzeige
  • 24. November 2017, 00:00 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0

Experte spricht über Europas Zukunft

30. November 2017 um 19:30
Centre Bagatelle , 13465, Berlin

Im Rahmen der Frohnauer Diskurse spricht Professor Dr. Eckart D. Stratenschulte am Donnerstag, 30. November, um 19.30 Uhr im Centre Bagatelle, Zeltinger Straße 6, über das Thema "Quo vadis Europa".

Professor Dr. Stratenschulte leitet die Europäische Akademie Berlin. Seit 1999 lehrt er als Lehrbeauftragter im Fach Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin, die ihn 2005 zum Honorarprofessor bestellte. Seit 2006 ist er Mitglied im Vorstand des Netzwerks Europäische Bewegung Deutschland. Stratenschulte schreibt regelmäßig für Zeitungen und Zeitschriften und hat mehrere Bücher vorgelegt, die sich überwiegend mit Europa oder Berlin befassen. Er ist Ehrendoktor der Universität Kiew und Träger von Auszeichnungen Rumäniens (2000: Komtur des Treudienst-Ordens) und der Republik Litauen.

Die Frohnauer Diskurse sind eine gemeinsame Veranstaltungsreihe von Kulturhaus und Kunstverein Centre Bagatelle. Der Eintritt kostet zwölf Euro, Vereinsmitglieder und Studenten zahlen zehn Euro. Vorbestellung unter  868 70 16 68 oder per E-Mail an kartenvorbestellung@centre-bagatelle.de.

Autor: Christian Schindler
aus Reinickendorf
Anzeige