Anzeige
  • 21. Januar 2018, 18:38 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0

Jon Garcia bei den LICHTBLICKEN

8. März 2018 um 19:30
Hans-Carossa-Gymnasium, 14089, Berlin
Leberblümchen © Jon Garcia
Leberblümchen © Jon Garcia (Foto: joanjugaphoto@gmail.com)

Jon Andoni Juarez Garcia gilt als ein vielversprechendes Nachwuchstalent in der Naturfotografie. Während seines Biologiestudiums erkannte er sein Interesse für die Naturfotografie. Seit 2015 ist Jon Garcia Mitglied der GDT (Gesellschaft Deutscher Tierfotografen). Dieser Schritt folgte dem Entschluss, den Beruf eines Naturfotografen zu ergreifen. Er organisiert Workshops in Berlin, so z.B. in Zusammenarbeit mit dem Botanischen Garten, dem Ökowerk oder der Grünen Liga Berlin. An einigen Wettbewerben hat er teilgenommen und Anerkennung geerntet sowie Preise eingeheimst. Sein bislang größter Erfolg war ein zweiter Preis bei dem Wettbewerb European Naturphotographer of the Year 2016.

Autor: Wolfgang Behrens
aus Spandau
Anzeige