Anzeige
  • 4. Juli 2017, 00:00 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0

Kinderbibliothek feiert: Einrichtung besteht 60 Jahre

8. Juli 2017 um 10:00
Amerika-Gedenkbibliothek, 10961, Berlin
Schon für die ganz Kleinen gibt es Angebote in der Kinder- und Jugendbibliothek.
Schon für die ganz Kleinen gibt es Angebote in der Kinder- und Jugendbibliothek. (Foto: ZLB)

Kreuzberg. 1957 wurde die Kinderbibliothek in der Amerika-Gedenkbibliothek am Blücherplatz eröffnet.

Das Jubiläum wird am Sonnabend, 8. Juli, mit einem Familienfest gefeiert. Von 10 bis 19 Uhr gibt es Spiel, Spaß und Informationen für Klein und Groß.

Zum Programm gehören zum Beispiel Lesungen und Erzählstunden, Basteln, digitale Angebote, Kreativ-Workshops oder eine Spielecke für die Bücherbabys. Für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt. Und das alles bei freiem Eintritt.

In die heutige Kinder- und Jugendbibliothek kommen jedes Jahr rund 177 000 Besucher. Sie finden dort etwa 145 000 Medien aller Art. Außerdem gibt es Hausaufgabenhilfe, Lernberatung sowie zahlreiche weitere Veranstaltungen.

Geöffnet ist montags bis freitags von 13 bis 19, sonnabends von 10 bis 19 Uhr. Weiteres findet sich auch auf der Homepage der Zentral- und Landesbibliothek (ZLB), www.zlb.de/kijubi. tf

Autor: Thomas Frey
aus Friedrichshain
Anzeige