Leseshow mit Asrtid Ann Jabusch und Thomas R.P. Mielke: „Orlando Furioso“

11. Juni 2016
19:00 Uhr
MoosGarten KulturCafé, 12209, Berlin

Romantik und Mittelalter im MoosGarten>
Die ursprüngliche Vorlage des italienischen Dichters Ludovico Ariosto stammt aus dem Jahre 1516 und gilt als unterhaltsamstes und geistreichstes Epos der Weltliteratur, voller Anspruch, Witz, sprachlicher und thematischer Spannung.

Orlando ist einer der besten Ritter Karls des Großen – bis er Angelica begegnet, der Schönen aus dem fernen Königreich Cathay. Fortan denkt er nur noch an sie und vernachlässigt seine ritterlichen Pflichten dem König und den anderen Paladinen gegenüber. Schlimm genug! Doch Feinde bedrängen das Morgenland und Orlandos Kampfkraft wird dringend benötigt.
Als Angelica einen anderen ihm vorzieht, verliert Orlando den Verstand und dreht durch. Sofort machen sich seine Freunde auf die Suche nach dem verlorenen Verstand. Irgendwo muss er doch sein! Ob sie ihn wohl finden? Und wenn ja, wo? (Eintritt: € 8,-)
Karten unter:
Berlin / 773 29 8 92
kultur@moosgarten.berlin
www.moosgarten-kultur.de

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen