Anzeige
  • 26. September 2016, 17:50 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0

Es spukt bei Nessi - Kater Johanns drittes Abenteuer

2. Oktober 2016 um 17:00
LabSaal Lübars, 13469, Berlin
(c) PR Material
(c) PR Material

Eine musikalische Lesung für die ganze Familie

In Kater Johanns erstem Abenteuer fällt der kleine Kater, der bei dem Apotheker Herrn Reinhard und seiner Frau Barbara wohnt, in ein Notenbuch, das ihn zu den berühmten Komponisten der vergangenen Jahrhunderte führt.

Bei seinem zweiten Abenteuer verschlägt es den gewitzten Kater und seine acht Mäusefreunde, die er bei der ersten Reise kennen gelernt hatte, mit einem fliegenden Teppich in den Orient. Bei seinem dritten Abenteuer führt es Kater Johann in die Hochebenen Schottlands und zu dem be-rühmten Loch Ness. Wie bei allen Kater Johann Abenteuern des Schriftstellers FEET, erklingt zur spannenden Geschichte Musik. Diesmal sind es virtuose schottische und irische Reels und gesungene Weisen aus derselben Gegend.

Thomas Schleissing-Niggemann, Sprecher; Jeannette Rasenberger, Gesang; Marion Karliczek, Flöten; Dariusz Blaskievicz, Violine; Reinhard Eger, Violoncello; Andreas Wolter, Piano

Autor: Sven Ziebold
aus Niederschönhausen
Anzeige