Anzeige
  • 16. Januar 2017, 12:36 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0

Russische Begegnungen - Klassik Konzert in Waidmannslust

19. Februar 2017 um 17:00
Königin-Luise-Kirche Waidmannslust, 13469, Berlin
Andreas Wolter
Andreas Wolter

Wie bereits im letzten Jahr gab Andreas Wolter sein Klassik Konzert mit Wiener Romantikern in der Königin-Luise-Kirche.

Virtuose Klavierwerke

Im Feburar wird er diesmal sein anspruchsvolles Programm "Russische Begegnungen" in der Königin-Luise-Kirche aufführen. Dabei spielt er virtuose Klavierwerke u.a. von S. Rachmaninoff, S. Prokofjew und A. Skrjabin. Es erklingt auch Musik von Chopin und Liszt, deren Werke in musikalischer und klaviertechnischer Hinsicht einen großen Einfluß auf die russischen Komponisten hatten und eine Begegnung der ost- und westeuropäischen Musiktradition herbei führten. Der Berliner Pianist Andreas Wolter widmet sich besonders der Interpretation osteuropäischer Klaviermusik und moderiert durch das Konzert.

Andreas Wolter der auch Musik für Kino- und Fernsehfilme komponiert u.a. für Elfi Mikesch und Rosa von Praunheim wird das Programm mit eigenen Werken aus seinem aktuellen Album, den "eMotion Pictures" abrunden.

Autor: Sven Ziebold
aus Niederschönhausen
Anzeige