Anzeige
  • 28. Mai 2016, 00:00 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0

Verein feiert Jubiläum im Nachbarschaftshaus

3. Juni 2016 um 15:00
Nachbarschaftshaus, 13051, Berlin

Neu-Hohenschönhausen. Seit 25 Jahren engagiert sich der Verein für ambulante Versorgung (VaV) im Ortsteil für die Menschen im Kiez. Das möchten die Vereinsmitglieder nun gebührend feiern.

Am 3. Juni lädt der Verein Nachbarn, Mitglieder und Interessierte in das Nachbarschaftshaus im Ostseeviertel in die Ribnitzer Straße 1b. Von 15 bis 18 Uhr geht es bei der Geburtstagsfeier unterhaltsam zu. Es gibt ein Bühnenprogramm mit einer Live-Band, beim Trommel-Workshop kann jeder seine musikalischen Fähigkeiten auf die Probe stellen, beim Töpfern die künstlerischen. Für die Kleinen steht ein Märchenzelt bereit. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Daneben zeigt der Verein bei einer Ausstellung auf Schautafeln die Geschichte seiner Entstehung. 1991 gegründet, bietet die Organisation zahlreiche Hilfsangebote für die umliegende Nachbarschaft und hilft so bei Familienproblemen und Arbeitslosigkeit. KW

Weitere Informationen gibt es unter  96 27 71 10 oder unter www.vav-hhausen.de.
Autor: Karolina Wrobel
aus Lichtenberg
Anzeige