Anzeige
  • 6. September 2016, 14:27 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0

DIE REISE DES IBN BATTUTA - Der AMAAN CHOR zu Gast bei KLASSIK IN MOABIT

18. September 2016 um 18:00
St. Johannis Kirche, 10559, Berlin

KLASSIK IN MOABIT freut sich, den jordanischen AMAAN CHOR zu Gast zu haben

18.September 2016, 18 Uhr
St. Johannis Kirche Alt-Moabit

DIE REISE DES IBN BATTUTA
Eine Begegnung des Orients mit dem Abendland

Der AMAAN CHOR aus Jordanien ist zu Gast in Berlin-Moabit auf seiner Reise durch Europa, die sich an den antiken Reisewegen des Ibn Battuta - einem muslimischen Forschungsreisenden aus dem 14.Jahrhundert - orientiert und dabei ergänzt der Chor seine Textsammlung mit Liedern, die Ibn Battuta hätte hören können.

Zusammen mit dem Berliner Chor TONIKUM wird uns der Amaan Chor mit Musik aus der Blütezeit des Islams bekannt machen. Es ist ein besonderes Anliegen des jordanischen Chors, mit diesem Projekt "The missing journey" den arabisch-europäischen Kulturaustausch zu fördern.
Er unterstützt finanziell auch die Arbeit des "Refugees Education Youth Fund", der Kindern in Flüchtlingslagern hilft, Zugang zu Bildung zu bekommen.

Unser Konzert am 18.9 ist ein Benefizkonzert für "Sing...to Learn", ein musikalische Ausbildungsprojekt mit dem Amaan-Chor und Flüchtlingskindern in Jordanien.

Karten und Infos unter:
www.klassikinmoabit.com

Autor: KLASSIK IN MOABIT GbR
aus Moabit
Anzeige