Das praxisorientierte Seminar vermittelt das Basiswissen für ein erfolgreiches Marketing mit Geschäftsidee über den Kundennutzen, zur Wettbewerbsanalyse bis hin zum Marketing auch mit kleinem Budget. Ziel ist es, erste Ideen für das eigene Marketingkonzept zu gewinnen.
Ziele und Methoden:
Wir besprechen die theoretische Grundlagen des Marketings, Stellung von Marketing im Aufbau eines Unternehmens, Bedeutung von Marketing und Werbung für den Unternehmenserfolg gerade mit kleinem Budget. Metaplanwand- und Flipchart, Rollenspiele, Feedbackregeln für die Gruppe, Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmenden.
Exkurs: Als Special schauen wir in einem Exkurs auch noch wie man auch ein bestehenes Unternehmen mit Werbung wieder aus den roten Zahlen holen kann.
Kursnummer Nk-K010a
Mehr Informationen und Buchungslink:
https://www.vhsit.berlin.de/VHSKURSE/BusinessPages/CourseDetail.aspx?id=521273
Veranstaltungsort/Termin(e)
HermannQuartier, 12051 Berlin, Hermannstr. 158 A (Eingang Arztpraxen), Raum 1
Sa, 16.02.2019, 10:00 - 17:00
So, 17.02.2019, 10:00 - 17:00
Fachliche Beratung
Herr Horst Emilio Späth, Tel.: (030) 90239 3303, Fax: (030) 90239 3298, E-Mail: horst.spaeth@bezirksamt-neukoelln.de
Kursnummer Nk-K010a
Unterrichtseinheiten (45 Min.) 16 UE
Entgelt 51.00 EUR
Ermäßigt 31.00 EUR
(jeweils Anmeldung nach Kursbeginn möglich)
Kursleiterin
Mag. Christine Müller
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.