Sicher im Netz unterwegs

28. November 2017
20:00 Uhr
Frauenzentrum Ewa, 10405, Berlin

Prenzlauer Berg. Zu einem Vortrag „Sicherheit im Netz – wie kann frau sich schützen?“ lädt das Frauenzentrum Ewa, Prenzlauer Allee 6, am 28. November um 20 Uhr ein. Wer heutzutage im Internet unterwegs ist, der gibt in der Regel viel mehr Daten von sich preis, als er beabsichtigt. Aber was kann man effektiv und mit einfachen Mitteln dafür tun, um seine Daten vor Unbefugten zu schützen? Dazu wird Anne Roth sprechen. Sie ist Politologin und beschäftigt sich seit längerer Zeit mit dem Thema digitale Überwachung. Außerdem betreibt sie einen Blog, auf dem es unter anderem um Netzpolitik und Medien geht. Nach dem Vortrag kann diskutiert werden. Weitere Informationen unter  442 55 42. BW

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen