Anzeige
  • 26. September 2015, 00:00 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0

Saisonausklang am Müggelsee: Räucherfisch und maritime Klänge

3. Oktober 2015 um 10:00
Fischgut Thamm, 12589, Berlin

Rahnsdorf. Fischer Andreas Thamm lädt gemeinsam mit dem Heimatverein Köpenick am 3. Oktober zum Saisonausklang ein.

Von 10 bis 18 Uhr gibt es leckeren Fisch und Bratwurst, außerdem wird der neue Köpenick-Kalender mit historischen Ansichten für 2016 verkauft. Bei schönem Wetter startet die Fischerschaluppe gegen eine Spende zu Kurzfahrten auf der Müggelspree. Um 14 Uhr sorgen die „Bootsmänner“ für maritime Klänge. Wer will, kann auch noch einmal mit „Paule III“ über die Spree setzen, die historische Rahnsdorfer Ruderfähre ist zum letzten Mal in dieser Saison unterwegs. Die Veranstaltung findet auf dem Fischgut Thamm, Dorfstraße 13 gleich neben der Rahnsdorfer Dorfkirche, statt. In der Kirche spielt nach Festende um 18 Uhr dann noch Johannes Raudszus 30 Minuten lang auf der Dinse-Orgel von 1888. RD

Autor: Ralf Drescher
aus Lichtenberg
Anzeige