Anzeige
  • 21. Mai 2016, 00:00 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0

Arbeitslieder auf Segelschiffen

29. Mai 2016 um 11:00
Alte Dorfschule Rudow, 12355, Berlin

Rudow. Eine maritime Weltreise über alle sieben Meere ist in musikalischer Form am 29. Mai in der Dorfschule Rudow zu erleben. Dort singt in einer Matinee ab 11 Uhr der Shanty-Chor Reinickendorf. Shanties waren Arbeitslieder, die bei den schweren Arbeiten an Deck der großen Segelschiffe gesungen wurden. Die meisten der heute bekannten Shanties entstanden im 19. Jahrhundert, als England die führende Seenation war. Es gab bei diesem Arbeitsgesang nur sehr selten Instrumente. Der Eintritt zum Konzert in der Alten Dorfschule, Alt-Rudow 60, beträgt 6 Euro. Es wird um Anmeldung bis Freitag, 12 Uhr, gebeten unter  66 06 83 10 oder unter anmeldung@dorfschule-rudow.de. SB

Autor: Sylvia Baumeister
aus Neukölln
Anzeige