Anzeige

GELD & GUSTO: Austausch rund um Kapitalanlage, Altersvorsorge und Immobilie - mit Verkostung

16. Mai 2019
19:30 - 21:00 Uhr
Ölmühle Berlin, Keithstraße 13, 10787, Berlin
auf Karte anzeigen

„Gegenseitige Empathie ist Öl im Getriebe des Dialogs.“ (Michael Marie Jung)

Zukünftig wollen wir einmal im Quartal mit unseren Kunden ins Gespräch kommen – zu den vielfältigen Themen und aktuellen Diskussionen rund um die Kapitalanlage, Altersvorsorge und Immobilie. Wir laden Sie zu einem kurzweiligen Abend in die Ölmühle Berlin (nahe Wittenbergplatz) ein. Uns erwarten eine Olivenölverkostung mit Brot, ein Prosecco, der bereits zum 10. Mal zum „Prosecco des Jahres“ gekürt wurde, sowie Weine des Weinguts Gustavshof – ein klassischer Familienbetrieb mit 18 ha Rebfläche, der in der 4. Generation bewirtschaftet wird und biologisch dynamisch nach den Richtlinien von Demeter arbeitet. Der Genuss soll an diesem Abend nicht zu kurz kommen!

Der Wert Ihres Vermögens schmilzt durch niedrige Zinsen, schwächelnde Aktienkurse und eine steigende Inflationsrate. Das Rentensystem steht kurz vor dem Kollaps, weil die geburtenstarken Jahrgänge jetzt in Rente gehen. Durchschnittsverdiener erwarten Renten an der Armutsgrenze und in den Bilanzen der Lebensversicherer schlummern Milliardenrisiken. Wer das Leben im Ruhestand genießen möchte, braucht einen guten Plan – zumal wir immer länger leben. Diese und andere Themen besprechen wir gemeinsam: Aktuelles aus den Kapitalmärkten, Anlagestrategien, Risiken und Potentiale, Rentensystem, Steuern sparen, Wohnimmobilie als Anlage sowie Immobilienfinanzierung.

Experten:

Frank Kammerer
… steht für mehr als 25 Jahre Immobilien-Erfahrung. In dieser Zeit war er im An- und Verkauf für verschiedene Bauträger tätig und entwickelt seit 10 Jahren Projekte für den eigenen Bestand und für den Verkauf. Mit der ALPIN INVEST setzt er heute auf persönliche Betreuung durch ein Team von vernetzten Spezialisten.

Dieter Weber
… ist seit 40 Jahren zuständig für die gesunden Finanzanlagen seiner Mandanten. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Erfahrungen dafür zu nutzen, dass seine Mandanten die Sicherheit bei ihren Investitionen bekommen, die sie sich wünschen. Als kompetenter Ansprechpartner sorgt er dafür, dass sich ihr Vermögen und ihre Altersvorsorge rentieren und auf breiten Füßen stehen.

Andreas Behrens
… entdeckte in einem Frankreichurlaub seine Leidenschaft für Olivenöl und setzte diese in Berlin gleich in Form eines eigenen Geschäfts um. Seitdem führt er hier feinste native Olivenöle sowie eine Auswahl an Saatenölen und Essigen. Besonders stolz ist er auf sein großes Sortiment an Frucht-, Balsam-, Kräuter- und Weinessigen aus der traditionsreichen Manufaktur Weyers.

Informationen:

Die Teilnehmergebühr beträgt 39 € pro Person. Bitte melden Sie sich bis zum 10. Mai per E-Mail zur Veranstaltung an.

Auskünfte zur Veranstaltung erhalten Sie bei Ramona Groneberg telefonisch unter 030 / 609 856 112 sowie per E-Mail an rg@alpin-invest.de.

Wir freuen uns auf Sie! Empfehlen Sie die Veranstaltung gern weiter.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen