Anzeige
  • 17. August 2017, 10:09 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0

Großer Verbrauchertag in Siemensstadt: Daniel Buchholz lädt zur Expertenrunde

24. August 2017 um 13:30
Bürgerbüro Daniel Buchholz, 13629, Berlin

Siemensstadt. Am Donnerstag, 24. August, ab 13.30 Uhr, lädt der Siemensstädter SPD-Abgeordnete Daniel Buchholz in sein Bürgerbüro, Quellweg 10, ein. Unter dem Motto „Großer Verbrauchertag“ werden kostenlose Sprechstunden von Experten aus den Bereichen Miete, Rente und Politik angeboten.

Von 13.30 bis 15 Uhr steht Helmfried Hauch für Fragen rund um die Rentenberatung zur Verfügung. Als ehrenamtlicher Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung hilft er beim Ausfüllen des Rentenantrags und beantwortet allgemeine Fragen zur Rentenversicherung oder dem persönlichen Rentenanspruch. Von 16 bis 17.30 Uhr erfolgt die Mietensprechstunde mit Jürgen Wilhelm, Spandauer Bezirksleiter des Berliner Mietervereins. Er beantwortet Fragen zu Mieten, oder gibt Hilfestellung bei Ärger mit dem Vermieter. Dazu informiert Jürgen Wilhelm über aktuelle Gesetzesänderungen. Um 18 Uhr folgt die Bürgersprechstunde mit Gastgeber Daniel Buchholz. Als Sprecher für Stadtentwicklung, Umwelt, Klimaschutz und aktiver Wahlkreisabgeordneter steht er für alle politischen Fragen aus der Landes- und Bundespolitik bereit. Eine Anmeldung für den Verbrauchertag ist nicht erforderlich. gw

Autor: Georg Wolf
aus Mitte
Anzeige