Anzeige
  • 16. Juli 2016, 00:00 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0

Internationale Gitarre im Konzert: Dorfkirche Alt-Staaken lädt ein

23. Juli 2016 um 20:00
Dorfkirche Alt-Staaken, 13591, Berlin
Juan Arceo stammt aus Mexiko.
Juan Arceo stammt aus Mexiko. (Foto: Veranstalter)

Staaken. Die Evangelische Kirchengemeinde zu Staaken lädt am 23. Juli zum Gitarrenkonzert in die Dorfkirche Alt-Staaken ein.

Die erste Hälfte des Programms bestreitet der mexikanische Gitarrist Juan Ramón Arceo. Er begann seine professionelle musikalische Ausbildung im Jahr 1999 an der Universität von Guadalajara. Von 2004 bis 2007 studierte er in Deutschland an der Folkwang-Musikhochschule Essen. Im Jahr 2010 erlangte er seinen Master in den Fächern klassische Gitarre und musikalische Interpretation in Spanien. Derzeit unterrichtet Juan Ramón Arceo in Barcelona.

In der zweiten Konzerthälfte wird ein portugiesisches Gitarrenduo zu hören sein. „MikroDuo“ gründeten Miguel Vieira da Silva und Pedro Luís im Jahr 2004. Seitdem ist das erfolgreiche Duo im In- und Ausland auf Tournee.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet zehn, ermäßigt sechs Euro. Die Dorfkirche Alt-Staaken ist an der Hauptstraße 12 zu finden. uk

Autor: Ulrike Kiefert
aus Spandau
Anzeige