Anzeige
  • 12. Dezember 2015, 00:00 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0

Zum 80. Todestag von Kurt Tucholsky

19. Dezember 2015 um 20:00
Zimmertheater Steglitz, 12163, Berlin

Steglitz. Theaterdirektor, Schauspieler und Sänger Günter Rüdiger lädt zu seinem neuen Tucholsky-Programm ein. Mit Rezitation, Gesang und Gitarre präsentiert er Texte, Songs und Biografisches.

Im Zimmertheater führt er die Neufassung des 1985 zum ersten Mal gezeigten Programms anlässlich des 80. Todestages von Kurt Tucholsky auf. Rüdiger unterhält sein Publikum mit interessanten biografischen Informationen unter anderem über die vielen Frauen und Pseudonyme des bedeutendsten Satirikers des 20. Jahrhunderts. Laut Presse- und Zuschauerstimmen zählt Günter Rüdiger zu den derzeit besten Tucholsky-Interpreten. Am Sonntag, 19. Dezember, 20 Uhr, ist das Programm im Zimmertheater Steglitz, Bornstraße 17, zu erleben. Karten zu 15 Euro, ermäßigt neun Euro, gibt es unter  25 05 80 78, E-Mail an info@zimmertheater-steglitz.de oder auf www.zimmertheater-steglitz.de. KM

Autor: Karla Rabe
aus Steglitz
Anzeige