Anzeige
  • 9. Februar 2016, 00:00 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0

Lebenswert altern: Teilnehmer für Workshop gesucht

22. Februar 2016 um 10:00
Villa Mittelhof, 14109, Berlin

Zehlendorf. Gut älter werden in Zehlendorf, wie geht das? Die Villa Mittelhof und das Mehrgenerationenhaus Phoenix laden Seniorinnen und Senioren zu einem Ideenaustausch im Rahmen eines Workshops ein.

„Es geht darum, ältere Menschen zu gewinnen, die sich mit wünschenswerten Veränderungen auseinandersetzen und sich im besten Fall auch dafür engagieren“, erklärt Mittel-Leiter Gerald Saathoff. Dabei geht es um die Frage: Was braucht es im Stadtteil, um lebenswert zu altern und welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es dabei für jeden Einzelnen? Zentrale Gesprächsthemen können sein: Was müsste es noch für Angebote geben im Kiez? Was wäre hilfreich und nützlich für mich oder andere? Kann ich Unterstützung erhalten oder geben? Wo kann ich mehr Kontakt finden?

Der erste Termin findet am Montag, 22. Februar, 10 bis 14 Uhr, Café in der Villa Mittelhof, Königstraße 42-43 statt. Anmeldung erbeten bis 15. Februar unter  80 19 75, zey@mittelhof.org. Das zweite Treffen folgt am Donnerstag, 10. März, 10 bis 14 Uhr im Mehrgenerationenhaus Phoenix, Teltower Damm 228. Anmeldung erbeten bis 1. März unter  84 50 92 47, schnier@mittelhof.org. uma

Autor: Ulrike Martin
aus Zehlendorf
Anzeige