Anzeige
  • 4. April 2018, 09:33 Uhr
  • 4× gelesen
  • 0

'30 Minuten Himmel' - immer sonnabends um 12 Uhr - NoonSong

7. April 2018 um 12:00
Kirche Am Hohenzollernplatz, 10717, Berlin
(c) Ekko von Schwichow
(c) Ekko von Schwichow

Die Damen des NoonSong Chor-Ensembles singen am kommenden Sonnabend.

Als zentrales Werk erklingt der große 116. Psalm von Franz Schreker in einer Fassung mit Klavier.
Der Komponist Franz Schreker lebte von 1874 bis 1934. Ab 1920 bis 1934 war er Direktor der Berliner Musikhochschule. Kurz nachdem er auf Druck der Nationalsozialisten in den Ruhestand versetzt wurde, verstarb er.
Sein kompositorisches Werk ist bis heute ein Geheimtip und längst noch nicht so bekannt, wie es seiner Qualität entspricht.
Im NoonSong ist wieder einmal eine ganz besondere Entdeckung zu hören.

Autor: Marie Unger
aus Wilmersdorf
Anzeige