Anzeige
  • 6. Februar 2018, 11:35 Uhr
  • 3× gelesen
  • 0

30 Minuten Himmel - NoonSong

10. Februar 2018 um 12:00
Kirche Am Hohenzollernplatz, 10717, Berlin
(c) Ekko von Schwichow
(c) Ekko von Schwichow

Während der musikalischen Andacht erklingt Wiedergefundenes.

Der niederländische Komponist Jan Pieterszoon Sweelinck (1562 - 1621) ist als Orgelkomponist bekannt. Seine anspruchsvollen Chorwerke werden gerade erst wieder entdeckt. Er hat die 150 Psalmen teilweise mehrfach vertont, einmal im Latein der katholischen Tradition und nochmals in der französischen Übersetzung des Calvinismus.
Die acht Sängerinnen und Sänger des NoonSong-Ensembles werden sein Werk 'Deus meus' und andere Stücke singen.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.
Weitere Informationen unter www.noonsong.de

Autor: Marie Unger
aus Wilmersdorf
Anzeige