Anzeige
  • 2. August 2017, 15:42 Uhr
  • 2× gelesen
  • 0

Alexander Kulpok präsentiert: RADIO-LEGENDEN: DIE INSULANER – DAS RIAS- FUNKKABARETT

30. August 2017 um 19:00
Restaurant Maestral, 13437, Berlin
Alexander Kulpok
Alexander Kulpok

„Die Insulaner“ waren 1948 ein Kind der Berlin-Blockade – gegründet und konzipiert von Günter Neumann.


Doch sie waren viel mehr als ein geistreicher Beitrag im Mediengeplänkel des Kalten Krieges. „Die Insulaner“ waren das Funkkabarett der deutschen Radiogeschichte. Mit Namen, die bis heute elektrisieren – mit Hans Rosenthal als Aufnahmeleiter und dem RIAS-Komponisten Olaf Bienert.

Sein Sohn Christian Bienert – bekannt vom „Klingenden Sonntagsrätsel“ des RIAS - hat die CD-Ausgabe aus sechzehn „Insulaner“-Jahren zusammengestellt.

Mit Christian Bienert macht Alexander Kulpok an diesem Abend einen aufregenden Streifzug durch die Radiogeschichte – in Ton und Bild.

Am Mittwoch, 30. August 2017, 19.00 Uhr
im „Maestral“, Eichborndamm 236
gegenüber dem Rathaus Reinickendorf
(U-Bahnstation: Rathaus Reinickendorf), Tel.: 030-411 15 18
EINTRITT FREI

Autor: Nicole Borkenhagen
aus Reinickendorf
Anzeige