Anzeige

Brit Awards 2018: Dua Lipa hängt alle ab!

Hat allen Grund zur Freude: Die britische Sängerin Dua Lipa ist für die Brit Awards 2018 gleich fünf Mal nominiert. Außerdem erreicht die 22-jährige Sängerin mit den Kosovo-albanischen Wurzeln Millionen Klicks mit ihrem neuen Video "IDGAF".
Hat allen Grund zur Freude: Die britische Sängerin Dua Lipa ist für die Brit Awards 2018 gleich fünf Mal nominiert. Außerdem erreicht die 22-jährige Sängerin mit den Kosovo-albanischen Wurzeln Millionen Klicks mit ihrem neuen Video "IDGAF". (Foto: Nicole Nodland / Universal Music)

BERLIN - Die Sängerin Dua Lipa stürmt ganz nach oben in den Pop-Olymp: Sie ist zum einen die Rekordhalterin bei den Brit Awards 2018. Und das brandneue Video zum Song "IDGAF" begeisterte zum Start viele Millionen Fans.

Dua Lipa hat auch in der Hauptstadt eine treue Fangemeinde. Zuletzt besuchte uns der 22-jährige Superstar im vergangenen Herbst. Universal Music in Berlin teilte mit, dass die Pop-Amazone nun sogar doppelte Brit Awards-Rekordhalterin ist. "Dua Lipa führt in diesem Jahr mit fünf Nominierungen die Liste an, u.a. vor Ed Sheeran", so Universal Music. "Und sie schreibt Brit Awards-Geschichte, denn keine weibliche Künstlerin wurde je zuvor so oft für den Brit Award nominiert wie Dua Lipa."

Neues Video erreicht Millionen Klicks

Die Brit Awards sind der wichtigste und prestigeträchtigste Preis der britischen Popmusik. Dua Lipa ist gleich in fünf Kategorien nominiert, darunter für das "Album of the Year" für ihr selbstbetiteltes Debüt "Dua Lipa" sowie für ihre Hitsingle "New Rules", die als "British Single" und "British Artist Video" im Rennen um den Brit Award ist. Zudem kann sie den Award als "British Female Artist" und "British Breakthrough" abräumen. Die Verleihung findet am 21. Februar in London statt. Dua Lipa wird dort - wie zuletzt im Berliner Astra - live performen. Und noch ein weiterer Rekord für Dua: Ihr Video zu "IDGAF" feierte am letzten Freitag Premiere und bekam in den ersten 48 Stunden über 10 Millionen Klicks! In nur vier Tagen verdoppelte sich die Zahl bereits.

HIER das brandneue Video "IDGAF" von Dua Lipa schauen:

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt