DSDS-Gewinner 2019
Davin Herbrüggen tourt zuerst zu den Fans im Osten

Davin Herbrüggen (20) - hier auf dem Coverbild zu seiner aktuellen Single "The River" - hat diese Woche einen vollen Terminkalender. Der Altenpfleger aus Oberhausen ist bei Universal Music in Berlin Friedrichshain unter Vertrag.
4Bilder
  • Davin Herbrüggen (20) - hier auf dem Coverbild zu seiner aktuellen Single "The River" - hat diese Woche einen vollen Terminkalender. Der Altenpfleger aus Oberhausen ist bei Universal Music in Berlin Friedrichshain unter Vertrag.
  • Foto: Universal Music
  • hochgeladen von Marcel Adler

BERLIN - Bei Universal Music in Berlin dürfte man sich über die PR freuen: Ihr frisch gebackener RTL-Gewinner Davin Herbrüggen tourt diese Woche von einem großen Auftritt zum anderen. Los geht's im Osten. Später lädt sich neben RTL sogar das ZDF den 20-jährigen Nachwuchssänger nach Mainz ein. Update: Das Video zu "The River" ist da - schaut's am Ende des Artikels!

Dass sein Job als Altenpfleger schon hart ist, bezweifelt niemand. Doch für diesen hat Davin Herbrüggen momentan leider keine Zeit. Der Gewinner von DSDS hat einen vollen Terminkalender. Universal Music brachte am Sonntag nicht nur seine aktuelle Single "The River" raus. Auch das Video dazu wird in den kommenden Tagen (voraussichtlich diesen Freitag) online im Netz und auf deutschen Musiksendern on air gehen. Der Dreh war den ganzen gestrigen Montag (Bild 2). Was sagt die Berliner Plattenfirma zu seinem Neuzugang? "Schon beim ersten Casting von 'Deutschland sucht den Superstar' stellte Davin auch sein enormes musikalisches Gesangstalent und seine Bühnenpräsenz unter Beweis, mit der er das Publikum im Handumdrehen für sich gewinnen konnte", so Universal Music. Verständlich, dass man an der Spree hofft, dass der Hype um Herbrüggen zumindest weiter andauert. Dass DSDS-Gewinner durchaus hohe Umsätze bescheren können, zeigen Beispiele wie Sarah Lombardi oder Beatrice Egli, die mit dem Berliner Plattenkonzern bis heute sehr, sehr erfolgreich zusammenarbeiten.

Zuerst zum Hexenfeuer nach Zwickau

Zurück aber zum diesjährigen Sieger: Gleich geht es für Davin heute nach Zwickau (Sachsen), wo er auf dem Frühlingsfest auftreten wird. Dort findet das legendäre Hexenfeuer statt. In der ostdeutschen Stadt längst eine Tradition. Davin singt also auch vor Fans in Hexenkostümen. Schon am Freitag geht es für den den 20-Jährigen nach Köln, wo er bei der RTL-Tanzshow "Let’s Dance" (Bild 3) abrocken soll. Weiter geht's dann in den Musikpark nach Kassel. Viel Zeit bleibt da nicht. Dass DSDS-Kandidaten nämlich beim öffentlich-rechtlichen Sendern die Quoten steigen lassen, hat das ZDF längst erkannt. Auch in diesem Jahr holt sich deshalb Andrea Kiewel (Bild 4) den DSDS-Star am Sonntagvormittag in ihre Sendung und begrüßt am 05. Mai, um 11.50 Uhr, Davin Herbrüggen live im "ZDF Fernsehgarten".

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de
Alles zu den Auftritten im "Fernsehgarten" auf Facebook

Update 03. Mai 2019 - Heute wurde das Video "The River" veröffentlicht:

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen