Diagnose Krebs
DSDS-Star Alphonso Williams (57) schwer erkrankt

Als Autor habe ich mich bewusst gegen ein aktuelles Bild vom Krankenbett entschieden: So sollen Fans Alphonso Williams besser in Erinnerung behalten - mit "Bling Bling"-Brille zeigt das Foto den Sänger im Jahr 2017.
  • Als Autor habe ich mich bewusst gegen ein aktuelles Bild vom Krankenbett entschieden: So sollen Fans Alphonso Williams besser in Erinnerung behalten - mit "Bling Bling"-Brille zeigt das Foto den Sänger im Jahr 2017.
  • Foto: Universal Music / Sandra Ludewig
  • hochgeladen von Marcel Adler

UPDATE, 13. Oktober 2019, 16 Uhr: Alphonso Williams ist tot. Ausführliche Informationen in einem aktuellen Artikel HIER.

BERLIN / BORBECK - Der DSDS-Gewinner Alphonso Williams galt nach seinem Sieg 2017 bei RTL als glamouröser Entertainer. In den letzten Monaten wurde es ruhiger um den Sänger. Nun ist der Grund bekannt - Prostatakrebs!

Die Familie von Alphonso postete bereits in den sozialen Medien ein Foto des Sängers - es zeigt Williams mit Sauerstoffmaske und sehr geschwächt. "Wir tun alles Erdenkliche, um ihm zu helfen", heißt es dort. Wie BILD zuerst berichtete, stehe es sehr schlecht um Williams. Seit Anfang des Jahres leide der Deutsch-Amerikaner an einer Niereninsuffizienz; wurde im Januar sogar notoperiert, weil seine rechte Niere ausfiel. Trotz darauffolgender Chemotherapie habe sich Alphonsos Zustand laut dem Blatt immer weiter verschlechtert. Seine Familie bestätigte gegenüber der Zeitung nun, dass Alphonso Williams Prostatakrebs hat. 

Auch im Berliner "Quasimodo" zu Gast

Alphonso wird wegen seiner auffälligen Brille und Ohrringe gern als "Mister Bling Bling" bezeichnet. In der Jazz-Szene ist er geschätzt, da er selbst dieses Genre sehr mag. Der 57-Jährige war dafür zum Beispiel in Berlin, wo Williams kurz vor seiner Erkrankung noch im September vergangenen Jahres im "Quasimodo" in Charlottenburg auftrat. In einem der ältesten Jazz Clubs Europas begeisterte er die Hauptstädter mit Coverversionen von Songklassikern aus Soul, Funk und R'n'B. Auch im TV blieb er weiterhin präsent, nahm 2018 bei "Promi Big Brother" in Sat.1 teil und ist eigentlich für das kommende "Dschungelcamp" 2020 geplant gewesen. Alphonso Williams wurde 2017 nach seinem RTL-Sieg bei Universal Music Deutschland in Berlin Friedrichshain unter Vertrag genommen. Er lebt in der niedersächsischen Kleinstadt Borbeck und ist mit seiner Frau Manuela (56) seit 36 Jahren verheiratet. Der Musiker hat einen Sohn (Raphael, 31) und eine Teenager-Tochter, Franziska (16).

Autor:

Marcel Adler aus Friedrichshain

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.