Kurz vor TV-Start
RTL Bachelor 2019: Skandal-Rap von Lara noch im Netz

Lara Helmrich (27) ist Kandidatin bei "Der Bachelor" ab Januar 2019. Vor sieben Jahren drehte die Wahlberlinerin mit ihrer damligen Mahlsdorfer Freundin Wiebke-Maria Siebert ein Rap-Video (kl. Bild) im Berliner Lustgarten.
3Bilder
  • Lara Helmrich (27) ist Kandidatin bei "Der Bachelor" ab Januar 2019. Vor sieben Jahren drehte die Wahlberlinerin mit ihrer damligen Mahlsdorfer Freundin Wiebke-Maria Siebert ein Rap-Video (kl. Bild) im Berliner Lustgarten.
  • Foto: MG RTL D / Screenshot YouTube (kl. Foto)
  • hochgeladen von Marcel Adler

BERLIN / KÖLN - Sie wird ab Mittwoch um den neuen Bachelor kämpfen: Die Berlinerin Lara Helmrich nahm vor sieben Jahren an einer VOX-Modelshow teil. Nach ihrem Rauswurf rechnete die heute 27-Jährige mit der Konkurrenz gnadenlos ab. Ihr Rap "Miese kleine Braut" läuft noch auf YouTube.

Damit wir uns nicht missverstehen: Lara Helmrich steht es genauso zu, Emotionen in Rap-Texten zu verpacken. Seit wann gilt Meinungsfreiheit nur für harte Jungs in Protz-Karren?! Eben. Und spätestens nach dem bereits getrennten Berliner Frauen-Rap-Duo SXTN, beherrschen es junge Frauen sowieso besser, mit deftiger Gossensprache ihren Standpunkt klar zu machen. Sicher, über Geschmack lässt sich streiten. Der Song "Miese kleine Braut" bleibt ein umstrittenes Kunstwerk, welches aber alle Charaktermerkmale von Rap beinhaltet. Mit der Veröffentlichung des Videos auf YouTube wirkt das vom TV-Sender liebevoll gezeichnete Image der Bachelor-Kandidatin kurz vor Staffel-Beginn allerdings etwas ungewollt komisch.

Von wegen nur Tanzbein schwingen

RTL stellt die 27-jährige Kellnerin und Ex-Flugbegleiterin nämlich so vor: "Es gibt fast kein Festival im Sommer, auf dem Lara nicht das Tanzbein schwingt." Lieb, brav, musikalisch interessiert. Ach wie süß. Nur, im Winter 2012 sang Lara im Berliner Lustgarten Texte wie "Modeln ist kein Job für Dich – stell Dich lieber auf den Strich". Es war eine gnadenlose Abrechnung mit einer Konkurrentin bei der VOX-Show "Das perfekte Model". An dieser nahm Helmrich Anfang 2012 teil. Lara flog damals nach der fünften Folge raus. In dem Clip "Miese kleine Braut" wirkte auch ihre Freundin und frühere VOX-Mitstreiterin Wiebke-Maria Siebert mit. Wiebke ist heute noch ein erfolgreiches Model. Dem Berliner Kurier sagten die zwei Frauen damals: "Wir probieren gern Neues aus – und sind selbstbewusst genug, unsere Ideen umzusetzen." Das Blatt berichtete damals in diesem Zusammenhang über den Skandal-Rap.

Der neue Bachelor Andrej (Foto 2) sollte sich also vorsehen - unsere Lara ist nicht auf den Mund gefallen. Und der Rap ist auch Jahre später immer noch richtig krass genial. Endlich mal eine freche Berliner Göre in der RTL-Kuppelshow. Einschalten!

"Der Bachelor" startet am Mittwoch, 2. Januar 2019, um 20.15 Uhr bei RTL. Alle Episoden von "Der Bachelor" auch bei TVNOW.

Der nachfolgende Clip wurde von YouTube als nicht jugendgefährdend eingestuft

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen