Anzeige

Geld für Sportplatz

Wo: Sportplatz Virchowstraße, Virchowstraße 6, 10249 Berlin auf Karte anzeigen

Friedrichshain. Noch in diesem Jahr soll es zur Reparatur des Sportplatzes an der Virchowstraße kommen. Wie berichtet ist die Anlage wegen Wurzelbefall durch Pappeln seit Monaten gesperrt. Das Geld für diese "Teilsanierung", genannt wurden 120 000 Euro, war zunächst nicht aufzutreiben. Jetzt scheint es eine Lösung zu geben. Eingesetzt werden sollen hier Bauunterhaltungsmittel aus den Bereichen Straßen- und Grünflächenamt sowie dem Hochbauservice, erklärte Sportstadtrat Andy Hehmke (SPD). Deshalb könne jetzt "ziemlich schnell" mit den Arbeiten begonnen werden. Ansonsten hätte nur die Möglichkeit bestanden, die Mittel aus dem Schul-und Sportstättensanierungsprogramm für 2018 zu beantragen. Dann wäre aber noch bis weit ins nächste Jahr hinein nichts passiert. tf

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt