Laufen und boulen mit netten Leuten
Zukunftswerkstatt Heinersdorf macht neue Bewegungsangebote

Zwei Angebote unterbreitet der Bürgerverein Zukunftswerkstatt Heinersdorf allen, die sich im kommenden Frühling mit anderen an der frischen Luft bewegen möchten.

Zum einen trifft sich jeden Montag um 19.15 Uhr eine Laufgruppe an der Ecke Schreckhornweg und Hauffallee. Es werden unterschiedliche Distanzen und Geschwindigkeiten gelaufen. Anfänger werden bei „ihren ersten Schritten“ zielgerichtet unterstützt. Nach und nach machen sich die Teilnehmer dieser Gruppe fit für den diesjährigen Heinersdorfer Viertelmarathon.

Außerdem findet ein regelmäßiger Boule-Treff statt. Das Kastanienwäldchen gegenüber vom Heinersdorfer Wasserturm entwickelt sich dank des Engagements der Zukunftswerkstatt zu einem kleinen Park. Dort entstand unter anderem auch eine Boule-Anlage. Anwohner äußerten im vergangenen Jahr den Wunsch, dort einen regelmäßigen Boule-Treff zu veranstalten. Und dieser findet nun alle 14 Tage sonnabends ab 14 Uhr statt. Dort können Boule-Spieler auf nette Nachbarn treffen.

Weitere Infos zur Laufgruppe und zum Boule-Treff gibt es unter Tel. 21 98 29 70 sowie über den E-Mail-Kontakt sport@zukunftswerkstatt-heinersdorf.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen