Anzeige

Weihnachtsmarkt im KOMPASS

Wo: Susanne Danowski, Kummerower Ring 79, 12619 Berlin auf Karte anzeigen

Es weihnachtete

am 21.12.2017   im Stadtteilzentrum KOMPASS mächtig.
Zwar kam der Weihnachtsmann nicht persönlich, aber es herrschte ein fröhliches Markttreiben. Es gab frische Waffeln, Plätzchen, Lebkuchen, Stollen und jede Menge Schokoladennaschzeug. Dazu Kaffee für die Großen, Kinderpunsch für die Kleinen.
An einem großen Tisch wurden bunte und glitzernde Weihnachtkarten gebastelt. Und bei Pipo konnten alle das Jonglieren, das Tellerdrehen oder das Spiel mit zwei Leitern lernen.
Kreative Gruppen, die im Stadtteilzentrum KOMPASS ihre Heimat gefunden haben, boten selbst gefertigte Stricksachen, Schmuck und weihnachtliche Basteleien an.
Als sich die Vokalhelden zum Chor formierten, füllte sich der Saal schnell und gemeinsam, Chor und Zuhörer, wurden Weihnachtslieder gesungen.
In einer Leseecke konnten die Kleinen einem Märchen lauschen, dass in der Schreibwerkstatt Wortzauber entstanden ist.
Den krönenden Abschluss bildete eine heiße Feuershow im Garten, die die Kinder und die Erwachsenen zu Beifallsstürmen veranlassten.

Nun kann der Weihnachtsmann kommen, die weihnachtliche Stimmung hat sich eingestellt.

Anzeige

Meistgelesene Beiträge

Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt