Spiel des Jahres 2018 - Preisverleihung - Gewinner: AZUL

Spiel des Jahres 2018 - Preisverleihung - Gewinner: AZUL
Was wäre ein Jahr ohne einem Spiel des Jahres - Tja, ein ganz trauriges. Jedes Jahr im Juli erwarten nicht nur die eingefleischten Spiele Fans die Verkuendung des "Spiel des Jahres"- Zum nun schon 40. Mal wurde von der ehrenamtlichen Kritikerjury vom Verein "Spiel des Jahres" das nach ihrer Meinung beste Spiel aus allen Neuerscheinungen ausgewählt. Schon zum dritten Mal gewinnt der Erfinder Michael Kiesling den begehrten Preis. Bei der Übergabe der Urkunde und des berühmten überdimensionierten Halmafigur ist seine Freude darüber riesengroß. In diesem Jahr entführt uns das Gewinnerspiel "AZUL" nach Portugal, zu König Manuel I. an dessen Hof. Er möchte seinen Palast mit den schönsten Fliesen ausschmücken lassen. Ein Wettlauf unter den Manufakturen beginnt. "AZUL" ist ein ganz besonders liebevoll gestalltetes Spiel für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahre mit hochwertigen Spielsteinen - die Fliesen sind aus echtem Stein. Es ist sehr kurzweilig und kann immer wieder gespielt werden. Jeder kann hierbei seine eignen Strategien entwickeln. Was besonders besticht sind die einfachen schnell erlernbaren Spielregeln und die nicht zu lange Spiellänge, so dass auch "Nicht" Spieler Lust zum Spielen bekommen. Fazit: Ein Spiel mit hohen Lust- und Spassfaktor bei dem man so richtig in Urlaubstimmung kommen kann. Der Verein hat daneben auch wieder einen Preis in der Kategorie "Kennerspiel des Jahres" verliehen, der an "Die Quacksalber von Quedlinburg" des Autoren Wolfgang Warsch und Grafikers Dennis Lohausen gegangen ist.  Den Sonderpreis bekam "Pandemic Legacy - Season 2" .
www.spiel-des-jahres.com
  • Spiel des Jahres 2018 - Preisverleihung - Gewinner: AZUL
    Was wäre ein Jahr ohne einem Spiel des Jahres - Tja, ein ganz trauriges. Jedes Jahr im Juli erwarten nicht nur die eingefleischten Spiele Fans die Verkuendung des "Spiel des Jahres"- Zum nun schon 40. Mal wurde von der ehrenamtlichen Kritikerjury vom Verein "Spiel des Jahres" das nach ihrer Meinung beste Spiel aus allen Neuerscheinungen ausgewählt. Schon zum dritten Mal gewinnt der Erfinder Michael Kiesling den begehrten Preis. Bei der Übergabe der Urkunde und des berühmten überdimensionierten Halmafigur ist seine Freude darüber riesengroß. In diesem Jahr entführt uns das Gewinnerspiel "AZUL" nach Portugal, zu König Manuel I. an dessen Hof. Er möchte seinen Palast mit den schönsten Fliesen ausschmücken lassen. Ein Wettlauf unter den Manufakturen beginnt. "AZUL" ist ein ganz besonders liebevoll gestalltetes Spiel für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahre mit hochwertigen Spielsteinen - die Fliesen sind aus echtem Stein. Es ist sehr kurzweilig und kann immer wieder gespielt werden. Jeder kann hierbei seine eignen Strategien entwickeln. Was besonders besticht sind die einfachen schnell erlernbaren Spielregeln und die nicht zu lange Spiellänge, so dass auch "Nicht" Spieler Lust zum Spielen bekommen. Fazit: Ein Spiel mit hohen Lust- und Spassfaktor bei dem man so richtig in Urlaubstimmung kommen kann. Der Verein hat daneben auch wieder einen Preis in der Kategorie "Kennerspiel des Jahres" verliehen, der an "Die Quacksalber von Quedlinburg" des Autoren Wolfgang Warsch und Grafikers Dennis Lohausen gegangen ist. Den Sonderpreis bekam "Pandemic Legacy - Season 2" .
    www.spiel-des-jahres.com

  • hochgeladen von Nicole Borkenhagen
Autor:

Nicole Borkenhagen aus Reinickendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.