Selbstbewusste Spielerinnen
Dachse sammeln Spenden für Trikots für ihr Mädchenfußballteam

Die jungen Fußballspielerinnen der Karower Dachse sollen Trikots nach ihren Wünschen bekommen - damit sie noch selbstbewusster die Plätze stürmen können. Nun sammelt der Verein Spenden, um das zu ermöglichen.
  • Die jungen Fußballspielerinnen der Karower Dachse sollen Trikots nach ihren Wünschen bekommen - damit sie noch selbstbewusster die Plätze stürmen können. Nun sammelt der Verein Spenden, um das zu ermöglichen.
  • Foto: Karower Dachse
  • hochgeladen von Hendrik Stein

Teamgeist und Selbstbewusstsein sind unerlässlich in der Deutschen liebstem Sport, dem Fußball. Der Sporttreff Karower Dachse will diese Eigenschaften bei den sechs- bis zehnjährigen Spielerinnen des Mädchenteams stärken – mit eigenen Trikots, die das auch nach außen tragen, finanziert durch Spenden.

Auch die Trainer sollen passende Pullover in dem pink-schwarzen Design, das sich die Mädchen gewünscht haben, erhalten. Die Kosten dafür sind inklusive Flyer und Plakate für den Anlass auf 1200 Euro kalkuliert. Das ist eine Menge. Nun sammeln die Dachse über das Portal berlin-recycling-crowd.de noch bis zum 22. Dezember Spenden. Als Medienpartner unterstützt dabei die Berliner Woche. berlin-recycling-crowd.de ist die gemeinsame Spendenplattform der BSR-Tochter Berlin Recycling (BR), des Verbands Kommunaler Unternehmen (VKU) und des ersten deutschen Crowdfunding-Portals für den Sport, der fairplaid GmbH. Initiative ergreifen und Gelder über die Plattform sammeln kann jeder, der der mit seinem Projekt den sportlichen Nachwuchs in Berlin und Brandenburg fördert.

Zur Sammelaktion der Karower Dachse geht es unter www.berlin-recycling-crowd.de/mission-trikots. Wenn mehr Geld als gebraucht zusammenkommt, fließt der Überschuss in einen Gemeinschaftsabend für die Mannschaft.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen